WinFuture-Forum.de: Problem Mit Boxen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Boxen! Bitte helft mir!


#1 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. April 2008 - 12:37

Hallo Leute ich brauche Hilfe....
Es ist so....ich hab an meinem Board zwei audio-Ausgänge.....(Realtek)....board foxconn 520A....
wenn ich jetzt musik höre klingt das soundsystem sau Kläsern....(am blauen anschluss dran)
die anderen boxen haben einen normalen vollen klang....(an grün angeschlossen)...
hab die schonn vertauscht, dann passiert dasselbe mit den normalen Boxen!....also liegt es nicht am soundsystem!
sondern am Board oder Am Proggi und da hab ich was festgestellt! wie ihr auf dem Bild seht...wenn man bei Lautsprecherauffüllung den haken hinmacht klingt das soundsystem total kläsern....wenn ich den haken rausmache....kommt gar nix aus dem soundsystem.....könntet ihr mir helfen!?

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Vllt mit nem andren Programm verwalten...ka....Bitte helft mir°!

LG Marius

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 17. April 2008 - 12:49

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 14:22

Was für ein Soundsystem ist es genau? Bei Surround Sound kommt aus den hinteren Boxen kein vollwertiger Sound, den gibt es nur bei Dolby 5.1 und bei entsprechendem Material.
0

#3 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 14:25

Pulsar Plus 2.1

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 17. April 2008 - 14:26

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 14:44

Dann weiss ich nicht wo das Problem ist, das 2.1 System wird an dem grünen Stecker angeschlossen und gut ist´s. Die Lautsprecherkonfiguration auf Stereo stellen. Die anderen Stecker wären ja nur für ein 5.1 System relevant
0

#5 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 14:47

ja...ich will aber die magnat boxen auch dran ham....

am blauen stecker sopundsystem am grünen stecker den AMP un dadran die MAgnat!

LG
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 14:58

Sollen die zusammen betrieben werden als 5.1 oder wie soll man sich das vorstellen. Aus dem Geschreibe werd ich irgendwie nicht schlau :gähn: ;) ;)
0

#7 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2008 - 15:14

könnte man als 5.1 betreiben muss aber nicht......

LG

jap als 5.1
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 17. April 2008 - 18:01

Dann geht das aber auf die Art und Weise nicht.
Was du noch ausprobieren könntest:
Mach mal den Surround-Sound aus.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 18. April 2008 - 12:14

Bei meiner realteck kann ich die funktionen, also die art des ausganges mit der realteck software wählen. so könnte ich aus dem blauen rear ein grünen normal stereo machen. wenn du das nicht hast kannst du aber zur not eine hartware lösung in betracht nehmen: es gibt stecker die aus einem ausgang zwei machen. das funst ganz gut und ist billiger als ein mischpult ^^. hier in wuppertal gibt es einen laden wo es handyschalen und schnickschnack gibt. dort kostet so ein stecker nur einige cent.
Sicher wird ein Highend user sagen das das auf die quallität geht. Aber im ernst. was bei PC-Musik auf die quallität drückt sind die formate und der PC-Lüfter !
Suround muß aus geschaltet sein wenn du die boxen parallel betreiben willst.

ich habe so meine eigenen rechtschreib probleme, aber schreibt man nicht gläsern? oder ist das ein fachausdruck im soundbereich? "Kläsern" ?

Dieser Beitrag wurde von Raithnucheach bearbeitet: 18. April 2008 - 12:23

0

#10 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 12:40

hey Raithnucheach wie heißt denn deine Software?

LG...

könntest du mir nen Downloadlink geben?

Butti
0

#11 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 18. April 2008 - 12:53

Sorry, ist hardwaregebundene treibersoftware. also nur für meine realteck verfügbar. (ich weiß gar net wie die realteck heißt.. ist onboard) . Ich habe im systemtray ein symbol für die einstellungen. versuch mal deine treiber zu aktualisieren. evtl. waren nur grundlegende Windowstreiber bei dir drauf und du entdeckst ungeahnte möglichkeiten.... aber mach dir nicht zuviele hoffnung.
0

#12 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 13:04

hab schon geupdatet....kannst du mir nicht sagen welche hardware bei die onboard ist?......dann würde ich mir das selber runterladen!
Geh mal bitte bei dir in den Gerätemanager auf Audio- Video- und Gamecontroller und sag mir mal den NAmen der da Sthet deines Audiocontrtollers!

Danke

LG

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 18. April 2008 - 13:09

0

#13 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 18. April 2008 - 13:26

realtek high definition audio
treiber 5.10.0.5282

ich habe allerdings große bedenken einfach einen treiber für ein anderes gerät zu installieren
0

#14 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2008 - 13:57

ich hab dieselbe hardware!!!

Zitat

realtek high definition audio


Welche realtek software hast du?

Realtek HD Audio Manager?

LG....

ps: bitte antworten!

Butti

Dieser Beitrag wurde von Butti! bearbeitet: 18. April 2008 - 13:59

0

#15 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 18. April 2008 - 14:10

ich dachte ich wäre verständlich? nun. mein treiber (siehe oben) hat auch diese bedinoberfläche zum routen meiner kanäle. das muß natürlich hardwaremäßig unterstützt werden. ich habe nach meinem verständniss keine eigene software dafür. es ist eine hardware gebundene geschichte die deine soundkarte entweder kann oder nicht. so ist es zum beispiel so , dass meine karte erkennt wenn ich ein kabel einstöpsel und dann fragt was es sein soll . rear oder line in oder line out oder mic oder was auch immer.

Dieser Beitrag wurde von Raithnucheach bearbeitet: 18. April 2008 - 14:52

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0