WinFuture-Forum.de: Prozessor Zerstört Durch Wärmeleitpaste? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Prozessor Zerstört Durch Wärmeleitpaste?


#1 Mitglied ist offline   Waboho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 21:16

Hallo,
ich bin ein Neuling und baue grade meinen ersten PC und habe direkt einen fetten Anfängerfehler gemacht: Ich habe wohl viel zu viel Wärmeleitpaste benutzt, die jetzt verschmiert ist und nicht mehr nur da ist, wo sie sein sollte (auf diesem kleinen Quadrat wo der Prozessor drunter ist).
Sie ist jetzt auch in den "Ritzen" zwischen dem Quadrat und dem Metall, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Glaubt ihr, jetzt ist er kaputt? Ich habe ihn noch nicht angemacht weil er noch nicht fertig ist.
Was soll ich tun? Weitermachen und gucken, obs trotzdem klapt? Oder kann man das alles irgendwie ohne Beschädigung reinigen?

Danke für alle Tipps! :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 16. April 2008 - 21:26

Dat kommt auf die Art der Wärmeleitpaste an. Bei Keramik und Silikon Pasten brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei Silver oder Metall Pasten hast du ein Problem.
Entfernen kannst du die meisten mit reinem Alkohol oder Aceton.
Bei Liquid Metall hast du schlechte Karten wenn irgendetwas in kleine Ritzen gelaufen ist.

PS: Was ist es denn für ein Prozessor?

viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 16. April 2008 - 21:27

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...