WinFuture-Forum.de: Probleme Mit 4gb Ram Unter Vista Business 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit 4gb Ram Unter Vista Business 32 Bit

#16 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 20. April 2008 - 16:46

Teste mal ein anderes DVD Laufwerk falls du das nicht schon gemacht hast, möglicherweise ist das ja das Problem.

Edit: Zitat: "Wenn ich ein Speichermodul rausnehme, kann ich alles fehlerfrei installieren. Es ist egal welches Modul ich reinstecke beide funktionieren fehlerfrei allein."
Hat sich grad erledigt, hab grad gesehen das die Module für sich geshen funktionieren, seltsam.

Ein Kumpel von mir, hat das GA-MA790FX-DS5 (AMD AM2+ Board) er hat sich 2GB-DDR800 RAM von OCZ geholt, ein RAM riegel war gleich sofort defekt und nach einem Umtausch liefen zwar beide aber auch mit gelegentlichen Fehlern.
Erst das Entfernen eines Riegels beseitigte den Fehler.

Weis nicht was daraus geworden ist, ich habe das selbe Board und 4 stück 2gig RAM module verbaut auch von OCZ und es sind auch DDR800 Module, die laufen Problemlos.

Die Teile gehen bis 2.1V laut Hersteller und laufen derzeit auf 1,9V und 555-15 Timings bei 416Mhz DDR832

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=2743

Schau mal was du für ein BIOS drauf hast, ob es nicht schon neuere gibt, aber falls du vorhast eins zu flashen dann zur Sicherheit nur mit einem RAM modul.
Leider steht in den Release notes nichts wegen eines behobenen RAM Problems oderso.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 20. April 2008 - 16:53

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ruhrpottbobo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 21. April 2008 - 06:34

habe schon auf beiden Laufwerken getestet, den Brenner und das normale DVD, beides das selbe Problem. Bin leider kein Fachmann was Bios angeht und habe die Standardsettings geladen gehabt. Jetzt habe ich Eist und alle anderen Sachen die in dem ersten Fenster im Bios sind deaktiviert und es scheint besser zu sein.
Die Biosversion welche drauf ist, F3b. Wurde mir von dem Updatetool angeboten.

Ich vermute das es Bioseinstellungen sind, da CPU und RAM ausgiebig getestet wurden.

Probleme gibt es nur bei installieren vom Laufwerk oder wenn Gamepatches installiert werden, ansonsten läuft alles prima.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0