WinFuture-Forum.de: Vista Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot Problem

#1 Mitglied ist offline   N3V3L 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 16. April 2008 - 17:34

Hallo

Ich beschäftige mich seit ca. einer Woche mit demselben Problem.
Vor einer woche hatte ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt, dies ging ohne Problem.
Dann aber als ich die neusten Updates herunter lud und mein System neu startete, kam kurz nach dem
Ladebalken ein Bluescreen für ca. 1/2Sekunde dann startete der Computer automatisch neu.
Auch beim Versuch Windows Vista im abgesicherten Modus zu starten scheiterte ich, immer beim laden
des Treibers "crcdisk" kam der Bluescreen. Sogar nach einem BIOS flash (aktualisierung) war das problem immer noch da.
Ich setzte mein System erneut auf und aktualisierte dann zuerst die Platinentreiber und Grafiktreiber,
nach dem Neustart lief das System ordnungsgemäss. Erst als ich wider die neusten Updates herunter lud widerholte sich der Fehler.
Ich setzte mein system ein erneutes mal auf, ohne Updates konnte ich 4 Tage mit Windows arbeiten, auch nachdem ich nur die Wichtigsten Updates herunter lud funktionierte noch alles. Leider hab ich beim
Feld "updates automatisch aktualisieren" vergessen das Häklein zu entfernen und so kam es das sich das Problem nach einem neustart widerholte.

Mein System:

Windows Vista Premium 64bit
Antivirus: Norton Antivir 2007
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI (Nvidia 680i)
CPU: Intel E6600
RAM: 2x1024 MB Kingstone HyperX
Festplatte: 2x Samsung t166 160GB @ raid0
Grafikkarte: ASUS EN8800GT
Laufwerk: DVD Brenner von Liteon
Netzteil: BE Quiet Straight Power BQT E5-650W

Weis irgend jemand wie man dieses Problem beheben kann?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe
LG
Nikko

Ich habs geschaft Den Bluescreen zu Fotografieren hier der Link

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. April 2008 - 19:22

Mein System:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 16. April 2008 - 19:31

Zitat

Fehlermeldung "STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE", wenn Sie auf einem Windows Vista-Computer die SATA-Einstellungen des Startlaufwerks geändert haben und den Computer neu starten {922976} (Vista)
STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Dieses Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber (Msahci.sys) in Windows Vista deaktiviert ist. Dieser Treiber muss
aktiviert werden, bevor Sie die Einstellungen für den SATA-Modus des Startlaufwerks ändern.

Fehlermeldung "STOP 0x0000007B" beim Versuch, Windows Vista auf einem Computer mit einem DELL CERC SATA 1.5/6ch RAID-Controller zu installieren {928632} (Vista)
Sie versuchen, Windows Vista auf einem Computer mit einem DELL CERC SATA 1.5/6ch RAID-Controller zu installieren.
Beim Neustart des Computers erhalten Sie jedoch eine Fehlermeldung etwa folgenden Inhalts:
STOP 0x0000007B (0xF9813BD8,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Dieses Problem tritt bei dem Versuch auf, eine saubere Installation von Windows Vista auf einem Computer mit einem
DELL CERC SATA 1.5/6ch RAID-Controller durchzuführen. Für den DELL CERC SATA 1.5/6ch RAID-Controller wird
ein Filtertreiber mit der Bezeichnung "Afamgt.sys" geladen. Der Filtertreiber "Afamgt.sys" ist jedoch nicht mit Windows
Vista kompatibel.

Schau mal hier und hier.
0

#3 Mitglied ist offline   N3V3L 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 16. April 2008 - 19:41

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab jetzt begriffen das die Ursache eine Unstellung im Festplatteninterface S-ATA... ist.
Leider hilft mir die Lösung von Microsoft nicht sehr weit, da ich das system nicht starten kann.
Wäre es möglich den Regystry Eintrag vor dem booten zu ändern?

Thx
Mein System:
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 17. April 2008 - 05:46

Ich glaub dass sieht eher schlecht aus. Soviel ich weiss ists so:
Wenn du ein 2. Windows hast und mit dem auf das defekte Windows zugreifst und dort die Registry öffnest, wird die Registry von dem Windows angezeigt welches du gebootet hast wenn ich mich nicht irre.
Falls dir da keiner weiterhelfen kann würd ich's halt nochmal neu installieren und dann die Änderungen an der Registry vornehmen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0