WinFuture-Forum.de: Windows Mixer Wird Nicht Mehr Korrekt Dargestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mixer Wird Nicht Mehr Korrekt Dargestellt


#1 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 13:05

Hallo,

seit Mittwoch habe ich nun auch einen neuen PC mit Vista Ultimate 64. Zu meiner Überraschung läuft alles bestens. Bis jetzt keine seltsamen Fehlermeldungen oder sonst irgendetwas. Nur mit dem Windows Mixer habe ich ein Problem. Und zwar funktioniert dieser wunderbar, nur die GUI-Elemente werden nicht mehr korrekt gezeichnet.

Eingefügtes Bild

Wenn man an einem der schwarzen Regler zieht, dann stimmt wieder alles. Nur dann werden andere Schwarz.

Welche Möglichkeiten gibt es dies eventuell zu beheben? Gibt es eine Mixer.exe die man eventuell nochmal erneuern könnte oder soetwas?

Der Lautsprecher ganz links wird übrigens zu jeder Zeit korrekt gezeichnet.
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 16:47

also das ist bei auch auch schon so seit ich vista nutze ... (juli). mal ist ein regler schwarz, mal nicht, weiß aber nicht was die ursache ist, aber stört ja nicht sonderlich, vielleicht ist es ja auch ein feature <_<
0

#3 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 16:52

Dann warten wir mal auf das angeblich so tolle SP1. Vielleicht wird es damit was <_<
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 18:47

auch unter dem Sp1 hab ich das noch. Aber richtig stören tut es nicht wirklich
0

#5 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 18:38

Hallo,

habe eben durch Zufall die Ursache gefunden. Es liegt an der Logitech SetPoint Software. Alle die dieses Problem haben, einfach mal die Setpoint.exe und Setpoint32.exe im Taskmanager killen und dann den Mixer aufrufen.

Darauf gestoßen bin ich über dieses Problem:
http://www.adobeforu.../webx/.3c05550f
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2008 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (win_tho: 16.04.2008, 19:38)

Hallo,

habe eben durch Zufall die Ursache gefunden. Es liegt an der Logitech SetPoint Software. Alle die dieses Problem haben, einfach mal die Setpoint.exe und Setpoint32.exe im Taskmanager killen und dann den Mixer aufrufen.

Darauf gestoßen bin ich über dieses Problem:
http://www.adobeforu.../webx/.3c05550f


kannst damit sogar recht haben, hab auch ne logitech mx620 und setpoint installiert. aber wiegesagt, soll schlimmeres passieren als eine fehldarstellung im audiomixer ^^
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2008 - 22:22

ich hab keine Logitech Hardware und Software an meinem Laptop. MS meint in einem KB Artikel dass es auftritt wenn man CPUlastige Anwendungen laufen hat
0

#8 Mitglied ist offline   win_tho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 06:42

Laut diesem Adobe-Forum kann es auch bei einem DVD-Programm auftreten.

Der Audiomixer stört mich auch nicht, was mich eben extrem gestört hat, ist die Tatsache, dass der Acrobat Reader nicht ordentlich funktioniert. Aus diesem Grund habe ich genauer nachgeforscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0