WinFuture-Forum.de: Hartnäckiger Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hartnäckiger Bootproblem Windows will nicht starten


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 17:29

Hi ich hab z.zt. ein Problem mit meine Platte.

System Daten:

CPU Intel Q6600
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
Festplatte: IDE WD 500GB

Ich habe unter Windows mit irgend ein seltsamen Programm (ein Partition Manager da Partition Magic die Linux Partition nicht löschen konnte) eine Linuxpartition gelöscht und mit NTFS Formatiert. Danach habe ich Norton Partition Magic gestartet und der hat am anfang gemeckert das es fehler auf der Partition gibt und ob er die Fixen soll da habe ich auf Ja geklickt und seit dahin startet Windows nicht mehr.
Bei Windows XP kommt zwar der Ladebildschirm aber es geht einfach nicht weiter, ich hab auch schon 1std. gewartet.

Meine bisherigen versuche:
Die Festplatte wird richtig im Bios erkannt und der Bootsektor scheint auch zu funktionieren.

* Im Abgesicherte Modus starten ==> Funktioniert nicht, da er wieder nicht in Windows rein kommt

* Mit Windows CD Starten und dann versuchen in der Reperatur konsole etwas zu retten ==> Nach dem man eine Tastegedrückt hat damit er von der CD startet erscheint einfach ein Cursor und es geht nicht weiter

* Die Platte als Slave unter an einem anderen Windows Rechner zu hängen ==> Wieder erscheint das Ladebildschirm ohne da es weiter geht.

* Mit BartPe Cd gestartet ==> Er lädt am anfang aber es erscheint wieder ein Cursor und es geht ncht weiter.

* Mit system Rescue CD gestartet ==> die Programme die nicht auf die Platte zugreifen wie memtest etc funktionieren einwandfrei aber sobald man ein Tool startet was auf die Platte zugreift z.B. Diagnose tool dann schmiert der ab und es geht nicht weiter.


Mir sind schon die Ideen ausgegangen, hat einer von eucht vllt ne idee. Wäre wichtig das ich zumindest kurzzeitig auf die Festplatte zugreifen kann da es (natürlich *argh*) kein Backup von den meisten Daten gibt.


Danke schonmal im voraus

Honos

Dieser Beitrag wurde von honos bearbeitet: 15. April 2008 - 17:29

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 19:30

Versuch doch auf deine Ex Linuxpartition nocmal Windows zu installieren, kann sein das nebenbei dein altes Windows repariert wird ansonsten solltest die Daten retten können.
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 20:11

Bist du sicher das der zweite Rechner nicht von deiner Platte booten wollte? Denke mal wenn sie als Slave und nicht gerade als Laufwerk C im Bios erscheint sollte es funktionieren. Ich kenne mich zwar mit Linux nicht aus aber ist es vielleicht möglich mit einer Linux Start CD die Daten zu sichern? Eine Reparatur deines Systems lohnt, glaube ich nicht mehr, da sich zu viele Fehler eingeschlichen haben können die sich später auswirken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0