WinFuture-Forum.de: Dsl Ohne Splitter - Welches Kabel/stecker? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Ohne Splitter - Welches Kabel/stecker?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 16:34

Hallo zusammen,

in der c't gab es vor einigen Wochen einen Test, in dem die Gewindigkeitsunterschiede zwischen einzelnen Splittern für DSL getestet wurden. Als interessante Nebenbemerkung war dort zu lesen, dass man den Splitter auch einfach ganz weglassen kann, wenn man ohnehin keinen analogen Telefonanschluss besitzt und die Telefongespräch ganz über IP abwickelt.

Hat das mal jemand ausprobiert? Was für ein Kabel oder Stecker müsste man dann verwenden? Ein einfaches Netzkabel zwischen Router und Telefondose? Und was für einen Stecker (welche PIN Belegung) brauche ich da?

Danke,
TOM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. April 2008 - 16:45

dann gehste mit den zwei drähten statt an den splitter gleich aufs modem... hab ich bei mir auch so weil ich garkein telefon nutze...
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 16:50

Du meinst das Verbindungskabel (mit den zwei Pins) zwischen Telefondose und Splitter? Verwende da bei mir aber das beigelegte Kabel mit angelöteten Steckern, dessen Ende am Splitter leider eine andere Form als der Standardport am Modem hat. Deshalb ja die Frage nach der Art des Steckers...
0

#4 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2008 - 16:54

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Habe eine Fritzbox7170 und QSC als ISP. Das mitgelieferte Kabel der F!Box ist aber zu kurz, so dass ich momentan noch den Umweg über den Splitter gehe..
Gibt es da fertig konfektionierte Kabel ~5m ?

EDIT: Bin gerade selber fündig geworden.
Tippt mal in der Bucht folgendes bei der Suche ein:
"TAE - DSL Kabel AVM Fritz Box DSL, Fon oder WLan ALLE"

Preis ist denke ich okay. EBen bestellt. Werde berichten ob es funzt.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 15. April 2008 - 17:05

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2008 - 18:23

so kurzes Feedback:
Kabel wude super schnell geliefert (per paypal gezahlt) und funktioniert einwandfrei. knapp 800kbit schneller und keine Syncverluste mehr wie mit meinem alten Splitter.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 15.04.2008, 17:54)

EDIT: Bin gerade selber fündig geworden.
Tippt mal in der Bucht folgendes bei der Suche ein:
"TAE - DSL Kabel AVM Fritz Box DSL, Fon oder WLan ALLE"

Hat der Verkäufer den Artikel denn noch mehrmals im Angebot? Konnte nämlich gerade eben unter dem Suchbegriff nichts passendes finden... :D
0

#7 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2008 - 10:59

mh...warte mal.. gucke mal im shop des Verkaüfers..moment...
edit.
versuchs mal hiermit
http://search.stores.ebay.de/Fritz-Boxenst...ALLEQ21QQsofpZ0

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 19. April 2008 - 11:02

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#8 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2008 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 19.04.2008, 11:59)

mh...warte mal.. gucke mal im shop des Verkaüfers..moment...
edit.
versuchs mal hiermit

Ah danke, werde ich auch mal probieren! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0