WinFuture-Forum.de: Aldi Medion Akoya Md 8833 Pc Aufrüsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aldi Medion Akoya Md 8833 Pc Aufrüsten?


#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 10:23

Hallo!

Mein Cousin hatte Konfimation und hat von seiner Oma den MEDION AKOYA MD 8833 PC bekommen. Leider konnte ich dagegen nichts machen, weill ich davon nichts gewusst habe.
Der PC ist soweit nicht schlecht.

Intel Core 2 Quad Q6600 OK
3.072 Megabyte Ram OK
500GB HD OK
Vista OK
NVidia 8600GT nicht OK
Die karte schafft ja kein aktuelles Spiel flüssig. Es seiden man stellt alles auf minimum.

Nun zu meinem Problem! Wenn mein Cousin merkt, dass die karte nichts leisten kann, komme ich ins Spiel und werde gefragt, ob wir nicht eine neue, bessere Karte kaufen und einbauen wollen.
Da ich jedoch im Internet gelesen habe, dass es so gut wie nicht möglich ist, einen Aldi PC aufzurüsten, möchte ich mich jetzt schon mal daruf vorbereiten, was ich ihm sagen soll.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen? Und wenn ja, welche läuft in dem PC?

THX

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 15. April 2008 - 10:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 10:53

Verstehe jetzt nicht, wo das Problem sein soll.

Wenn ihm die Karte nicht potent genug ist, kann man sie gegen eine x-beliebige PCI-Express Karte austauschen.

Der MD 8833 wird bei eBay übrigens für 100 Euro über dem Verkaufspreis bei Aldi gehandelt.
0

#3 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 12:11

Hallo!

Das Problem liegt da, dass ich schon auf mehreren Sites gelesen habe, dass man die Aldi PC nicht so leicht aufrüsten kann. Da hat jemand gewchrieben, dass der PC mit seiner neu gekauften GraKa nicht lief. Bild blieb blau, PC startete nicht usw.
Deshalb meine Frage ob es ohne Probleme geht. Evtl. gibt es bei den neueren Aldi PCs dieses Problem nicht mehr.

Aber wenn es soweit ist und mein Cousin kommt, werde ich noch mal ne Mail an Medion schicken um sicher zu gehen.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 12:21

Reinkloppen kann man fast alles, realistisch wäre 9600Gt, 8800Gt oder eine 8800GTS 512 je nach Geldbeutel. Für kleines Geld ist immo die alte 8800GTS 320Mb zu bekommen ( so um die 130 € ). Das einzige was Probleme bereiten könnten ist ( gerade bei sehr starken Karten ) das Netzteil und eine meist nicht vorhandene Gehäuselüftung
0

#5 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 13:04

Danke!

Wenn es soweit ist, werde ich das Teil wohl mal auf machen müssen.
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 15. April 2008 - 15:30

Vista ok?^^


Falls du Mal Xp rauf haben willst wirst du feststellen das, dass das bei dem Medion Pc nicht so einfach geht! Falls du dabei Hilfe hast, ich hab Erfahrung von Vista auf Xp bei Medion Pc's !
Weil ich hab das Vorgänger Modell, des Medion Pc's! (ziemlich die gleichen Teile drinnen) Cpu is anders und Graka! Aber sonst ganz gleich und ich rate dir/deinem Cousin Xp zu installieren! War von dem Pc sehr enttäuscht unter Vista, hab dann Xp rauf gemacht (nach monate langem forschen^^ und durchforsten von Foren) und jetzt bin ich sehr zufrieden bis auf die Grafikkarte eben!
Aber wenn Vista ok is ist das ja ok!
Also falls du fragen zur Xp installation hast kannst dich ja gerne an mich wenden! =)

lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#7 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 15. April 2008 - 15:37

Was ich hasse ist, dass bei solchen Komplettsystemen immer mit CPU und Festplatte geworben wird. Von der Graka wird meist nie gesprochen! Das mit dem Aufrüsten in Medion PCs kann ich bestätigen. Dort eine andere Grafikkarte zum laufen zu bekommen ist eine Glückssache. Hatte selber einen Medion PC mit Intel Celeron D 2,8GHZ und 512MB.
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 15. April 2008 - 15:44

Naja ist mein erster Aldi Pc und hab mir gedacht ich kauf ihn mir auch wenn ihn viele als billig sehen! Aber für den Preis hat er eig. ziemlich gute Teile drinn, auser die Graka halt, wo ich hoffe das man da leicth aufrüsten kann! Was ich auch super Idee finde von Medion ist die Treiber Seite von ihnen !
Treiberseite von Medion Da gibst einfach die Seriennumer ein (achtung alle Zahlen reinschreiben egal wie klein die sind^^) und dann Listet ihr dir alle Treiber für Vista und XP auf! Klar die Graka Treiber würde ich von der Hersteller Seite selber laden, aber andere Treiber die sich nicth so leicht finden lassen!
Hab derweil noch keine Probleme muss auch dazu sagen bis jetzt hab ich mit der kackboon graka jedes spiel rucklfrei gespielt (bf 2(highest), Wow (highest))
Aja und wenn du da ne neue Graka einbaust dann verfällt die Garantie aber das weist e oder?

lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. April 2008 - 16:14

Die Käufer eines Aldi- oder Lidl-PC's haben eigentlich mit Aufrüsten nichts am Hut. Die betreiben den Rechner solange er ihre Bedürfnisse erfüllt, dann wird ein neuer gekauft.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. April 2008 - 20:35

Also ich konnte damals in meinen Aldi-PC ohne Probleme die Radeon9800XT gegen eine RadeonX1950GT auswechseln. Hatte bloß Probs mit dem Netzteil welches (was aber auch abzusehen war) gelinde ausgedrückt der letzte Dreck war. Hab mir dann ein 450er BeQuit Straight geholt und schon war erstmal wieder alles OK.
0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 16. April 2008 - 06:53

Jo kann schon sein, das das bei manchen so ist! Ich bin zwar It techniker und bastle denn ganzen Tag Pc's zusammen, hab mir aber trotzdem nen Aldi PC kauft, weil er trotzdem ziemlich gutes Preis Leistungs Verhältnis hat! Der Prozessor top der Arbeitsspeicher, ja gibt bessere reicht aber volkommen, Motherboard weis ich gar neht, 500 gig festplatte super. Also wieso auch nicht?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. April 2008 - 09:20

Hallo

wenn der Fall mit dem aufrüsten der Grafikkarte kommt dann geh doch zu einem PC Shop und lass dich beraten nimm den Tower mit und die können dir direkt vor Ort eine bessere einbauen und schauen ob es läuft.Hatte bei meinem Laptop den Arbeitsspeicher erhöht und ich habe das Teil mitgenomen und wir haben es direkt getestet obs läuft.
0

#13 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 16. April 2008 - 11:42

ich hab den pc damals für 300€ gebraucht bekommen und es war eine 9800XL spziel für Medion hergestellte Graka drinne
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. April 2008 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 16.04.2008, 12:42)

ich hab den pc damals für 300€ gebraucht bekommen und es war eine 9800XL spziel für Medion hergestellte Graka drinne


ja genau, aber nach treiberupdate wurde mir die fortan als 9800xt angezeigt
0

#15 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2008 - 23:41

Vll. musst du wegen Platz aufpassen weil die Medion Gehäuseimmer sehr klein konzipiert ist.
Und wie gesagt Lüftung ist praktisch nicht vorhanden.

@Lord_Dee: Ich hatte noch nie ein Problem mit dem umrüsten von Vista auf XP. Normalerweise stellt Medion alle treiber für Vista und XP auf der Seite bereit.

Bei einer 88GT oder 88GTS musst du auf Strom aufpassen.

Und das wars auch schon.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0