Hallo miteinander,
ich möchte meinen PC an nen großen Monitor anschließen. Dazu hab ich ein paar Fragen:
Hat so ein riesen Gerät eigentlich nen DVI Eingang? Oder nur HDMI?
Das Videosignal bei HDMI ist so weit ich weiß gleich mit dem von DVI. Da gibts bestimmt Adapter, oder?
Wie lang darf so ein DVI Kabel sein? Ich möchte das nämlich in der Wand verlegen, da kämen schon ein paar Meter zusammen.....
Danke im Voraus.
Gruß,
m4rkus
Seite 1 von 1
50" Fernseher über Dvi Ansteuern ein paar Fragen dazu
Anzeige
geschrieben 13. April 2008 - 12:59
Also HDMI und DVi sind fast gleich. Wenn ich die Wahl hätte würde ich DVI nutzen, da die besser halten, HDMI wenn ich den Ton gleich mit übertragen möchte. DVi <-> HDMI Adaper gibt es, liegen z.B. auch jeder HD3850/3870 bei und sollten so auch nich wirklich teuer sein.
Die Kabellänge ist bei HDMI Versionsabhängig, bei HDMI 1.3 sind es glaub ich 10-15m. Allerdings benötigt man bei längeren Strecken auch eine bessere Abschirmung und auch 5m HDMI o. DVI Kabel sind schon teuer genug^^
Die Kabellänge ist bei HDMI Versionsabhängig, bei HDMI 1.3 sind es glaub ich 10-15m. Allerdings benötigt man bei längeren Strecken auch eine bessere Abschirmung und auch 5m HDMI o. DVI Kabel sind schon teuer genug^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten