ich habe schon öfter in Eurem Forum eine Lösung auf meine Probleme gefunden und hoffe Ihr könnt mir auch hier helfen.
Also ich habe mir einen HTPC für mein Wohnzimmer zusammengebaut und auch soweit komplett eingerichtet und konfiguriert bekommen. Allerdings habe ich noch ein fundamentales
Ich habe Windows Vista Home Premium und möchte das Windows Media Center nutzen. Das läuft auch soweit schon und funktioniert auch tadellos mit meiner Pinnacle PCTV Hybrid Pro (PCI) Karte. Zu der Karte gab es eine Fernbedienung die über die PCTV Remote (dem Remote Control Programm von Pinnacle) gesteuert wird. Die Fernbedienung funktioniert auch, allerdings NUR(!) mit der Pinnacle Media Center Software. Die möchte ich aber nicht nutzen!
Nun habe ich mich schon ein bisschen belesen und habe diese (http://www.mce-commu...php/t12029.html) Thread im mce-community Forum gefunden, der sich damit befasst die Pinnacle Fernbedienung auf dem Windows Media Center zum laufen zu bekommen. Dummerweise scheitert das bei mir schon in den ersten Schritten, denn die dort erwähnte "profiles.ini" existiert bei mir nicht und wenn ich die Datei einfach erstelle, scheint ihn das herzlich wenig zu interessieren.
Nun kommen wir zu meiner Frage. Wisst Ihr ob und wenn ja wie ich die mitgelieferte Fernbedienung in Gang bekomme? Oder könnt ihr mir eine Fernbedienung empfehlen mit der ich das Vista Media Center steuern kann? Ich habe im Vista Product Catalog eine Fernbedienung gesehen, aber diese kann ich nirgends finden. Habe in sämtlichen mir bekannten Online-Shops nur die für XP gefunden und für diese habe ich verschiedenen Foren gelesen, dass die wohl teilweise nicht funktionieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß und Danke,
AMD-Hammer

Hilfe
Neues Thema
Antworten