WinFuture-Forum.de: [startmenü] Viele Verknüpfungen Laufen In's Leere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[startmenü] Viele Verknüpfungen Laufen In's Leere

#16 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 13. April 2008 - 09:10

Ich denke nicht, dass dir die Neuinstallation des Windows Script Host weiterhilft; es sollte eigentlich nur ein Beispiel dafür sein, dass der CCleaner unter Umständen auch mal ein bisschen mehr aufräumt, als er eigentlich soll.

Ansonsten hatte ich mir damals einfach die aktuelle Version vom Windows Script im MS Download Center heruntergeladen und installiert. Das war aber unter XP; ich glaube, für Vista gibt es (noch) keinen entsprechenden Download.

Also wie gesagt, wenn das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, und du in dieser Zeit nichts bzw. nicht viel installiert hast, solltest du eine Systemwiederherstellung machen. Deine Benutzerdateien werden dabei übrigens nicht verändert.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige

#17 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2008 - 09:24

hast du vielleicht ne ATI karte und die ATI Tray Tools installiert? klingt dumm, aber manche third party tools die sich in das system einbinden, lassen startmenü verknüpfungen nicht mehr funktionieren (manche) wenn ich das ati tray tool installiere, dann funzen die office verknüpfungen unter den meist-benutzen programmen bei mir auch nicht mehr! deinstallieren bzw deaktiviere mal solche tools die du erst kürzlich installiert hast
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0