WinFuture-Forum.de: Ie7 Lässt Sich Weder Ausführen Noch Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Lässt Sich Weder Ausführen Noch Neu Installieren

#1 Mitglied ist offline   sentropie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 08

geschrieben 11. April 2008 - 16:05

Hallo,

ich habe Windows XP mit SP2 und danach das Updatepack von winfuture.de installiert. Als ich dann versuchte, den IE7 zu starten, erschien zwar sein Fenster (verbunden mit dem Ttitel "Verbindung wird hergestellt"), doch es passierte nichts. Ich konnte in dem Fenster nichts machen, es nicht einmal normal schließen. So musste ich es via Task-Manager beenden. Mehrere Neustarts und Neuinstallationen (Download des Setups erfolgte mehrmals von der MS-Seite) inkl. Deinstallationen halfen leider nichts.

Für MS Update braucht man ja schon den Internet Explorer, deswegen möchte ich nicht gänzlich auf ihn verzichten.

Hat jemand Vorschläge?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. April 2008 - 18:10

Willkommen :D
Schau mal in der Ereignisanzeige, ob es vielleicht einen Eintrag dafür gibt. Also eine Fehlermeldung.
Du kannst ja auch mal probieren die Add-ons alle zu deaktivieren. Vielleicht liegt da das Problem.
Firewall, falls installiert, schalt auch mal ab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sentropie 

geschrieben 11. April 2008 - 19:15

Hallo,

in der Ereignisanzeige gibt es für den IE keinen Eintrag. Addons deaktivieren stellt sich als schwierig heraus, da nach der Neuinstallation keine Icons mehr da sind und daher der entsprechende Eintrag fehlt. Daher kann ich den Internet Explorer nur über Ausführen -> iexplore "starten" (er hängt sich ja sofort auf). Da es ein frisches System ist, dürfte es aber ohnehin keine Addons gegeben haben.
Firewall ist nur die von Windows aktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 11. April 2008 - 19:21

Über Systemsteuerung -> Internetoptionen kommste nicht dran?
Wie soll man das verstehen, von wegen keine Icons?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sentropie 

geschrieben 12. April 2008 - 14:17

Danke, hab es wie beschrieben gefunden. Die Yahoo-Toolbar war der Übeltäter (Die mir ironischerweise Gigabyte via Mainboard-Treiber untergemogelt hat).

Mit Icons meine ich, dass weder eine Verknüpfung im Startmenü, noch in der Schnellstartleiste noch sonstwo ist. Ich muss ihn immer über Ausführen -> iexplore starten. Aber gut, das ist ja nicht sooo schlimm. Auch wenn es seltsam ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 12. April 2008 - 16:44

Jaja die Toolbars. Die machen oft weniger Spass, als sie eigentlich sollen. *hrhr*
Such Dir doch am besten die iexplore.exe und verknüpper sie Dir selbst irgendwo hin. Das dürfte ja problemlos möglich sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0