ich würde gerne in meinem Homenetzwerk meinen Drucker (Canon iP4300), meine Scanner (Canon ScanLide 70 und Epson Perfect Photo V200) und ein paar andere Geräte wie Kartenleser (nicht so wichtig ) einbinden.
Von Printserver hab ich jetzt schon einiges gelesen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie genau das ganze funktioniert.
Werden die Geräte z.B. mit eines kleinen Programms jeweils direkt mit einem PC verknüpft (Stichwort: USB-Fernanschluss) oder kann jeder PC über ein Protokoll etc. darauf zugreifen?
Wie ist es mit Sonderfunktionen wie Dupley-Druck oder Tintenstandanzeige?
Duplex sollte auf jedem PC gehen, Tintenstand würde mir auf einem PC reichen.
Wie ist es mit den Scannern? Möchte/Muss da die original Software weiternutzen können!
Wie ist die Geschwindigkeit?
Wie werden sonstige Geräte wie z.B. ein PDA mit USB-Anschluss, Kartenleser etc. eingebunden?
Wieviele Geräte lassen sich an so einem Gerät anschließen? 2 würden im Minimalfall reichen...
Vorschläge für Geräte bis max. 80-100 Euro? Kein WLAN, LAN reicht, 100Mbit auch. USB 2.0 sollte es schon sein.
EDIT: Es muss funktionieren mit XP; Vista 32 UND 64bit und Mac OS X.
Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 11. April 2008 - 16:46