WinFuture-Forum.de: Netzwerkaufbau Und Aktuelle Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkaufbau Und Aktuelle Daten


#1 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 19:29

Nabend
Brauche mal Hilfe mit meinem Netzwerk. Unzwar seihts so aus: Eine Station am Ort A mit Internet und eine an B mit Internet. Ich nutze ein Programm was auf Datenbanken zurückgreift und diese auf einem Netzlaufwerk bzw Server Pc sind. So nun haben wir ienen Laptop mit dem wir manchmal zum Punkt B müssen, und dort die daten brauchen. Wie kann ich es realisieren das wir auch die aktuellen Daten an Ort B haben ohne andauernd zu kopieren. Mit ftp von der Netzwerkfestplatte, oder Vpn vom Server Pc oder durch Vista Synchronisation? Oder anders?
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2008 - 19:48

Damit ich das richtig verstehe:

1. Ihr habt zwei physisch getrennte Netzwerke, sagen wir mal als Beispiel Hauptsitz und Filiale
2. An beiden Orten ist ein Internetzugang verfügbar
3. am "Hauptsitz" betreibt ihr einen DB-Server
4. ein/mehrere Laptops wandern zwischen den Standorten, haben aber selbst nicht die Daten drauf
5. In der "Filiale" soll ein Zugriff auf die Daten des "Hauptsitzes" möglich sein

Wenn ich das so richtig auseinandergedröselt habe, würde ich ein VPN empfehlen, das dürfte am leichtesten einzurichten sein und keine Probleme machen. Ob jetzt mit kommerziellem Support von z.B. Cisco oder selbst gemacht, hängt wohl von eurer finanziellen Situation und den Fähigkeiten des Admins ab.

Mehr Fragen?
0

#3 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2008 - 19:55

Erstmal alles richtig... In em Falll bin ich der Admin, und ich habe es schon mit Boardmitteln geschafft eine Vpn einzurichten. ich habe bei Vista eine synchronisationfunktion gesehen. Was ist mit dieser? da werden alle Daten des Nautzlaufwerks kopiert, wenn es gerade nicht verfügbar ist.
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2008 - 20:13

Warum willst du die Daten denn noch rüberkopieren? Wenn das VPN schon steht, kannst du doch direkt die Daten beim Server im Hauptsitz abfragen...
0

#5 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 16:57

Also ich hab da mal noch eine Frage. Wir haben eine Netzwerkfestplate von Iomega. Und das Programm welches wir verwenden speichert zur Zeit alle Daten auf dem Pc, welcher seine Festplatte als Netzlaufwerk freigibt. Diese kann dann auch von anderen hinzugefügt werden, und die Programme nutzen somit eine Datenbank. Ich habe probiert diese Datenbank auf die Netzwerkfestplatte zu übertragen. Jedoch gibt es dort ein Problem. wenn ich dort ein Projekt aus der DB öffne (an PC1) und auch noch an PC2 dann habe ich von beiden vollen Zugriff. Ich glaub das nennt sich satzsperre oder so. Jedenfalls war das früher nicht so, wo ich die DB auf dem einen Pc hatte laufen lassen. Desweiteren sind beide Programme nicht mehr ganz vernetzt. Einige neue Projekte erscheinen später auf dem anderen, und die Rechnungsnummern sind auch nicht identisch, wenn eins der Programme eine neue Rechnung gemacht hat. zb. 1234 bei dem einen wurde angelegt, der andere will jedoch eine neue auch unter 1234 speichern. Ein Bekannter meinte das habe mit dem Linuxkernel auf der Festplatte zu tun. Ich wollte die Daten auf die Netzwerkfestplatte machen, weil ich immer zugriff haben wollte, ohne das ein pc den ganzen Tag läuft.
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0