WinFuture-Forum.de: Usb Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Defekt


#1 Mitglied ist offline   LindaM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 09:39

Hallo!
Ich habe XP Home SP2 und seit ein paar Tagen Probleme mit allen meinen USB-Anschlüssen. Wenn ich irgendein USB-Gerät (USB-Stick, Kamera, Drucker) anschließe bzw. einschalte, bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Das einzige, was noch meistens funktioniert, ist wenn ich die Geräte an meinen 4-Port-USB-Hub anschließe, dann kommt erst die Meldung "Neue Hardware wurde installiert und kann verwendet werden" und dann "Dieses USB-Gerät erzielt eine höhere Leistung, wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Anschluss anschließen." Würd ich ja gerne, aber geht nicht.
Ich habe vorne und hinten am Rechner USB Anschlüsse, es ist egal was ich in welchen Anschluss stecke, die Meldungen sind immer die gleichen. Hard- oder Software habe ich nichts verändert.
Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 11. April 2008 - 11:48

Irgendein Gerät im Betrieb einfach abgezogen?

Schau mal da:
http://forum.chip.de...faq-890756.html
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2008 - 13:19

Meistens hilft es alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager zu löschen und dann neu erkennen zu lassen, vor allen den Controller.
0

#4 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2008 - 14:41

jap...alles außem manageer löschen un dann wieder erkennen....vllt auch neue chipsatztreiber und oder ähnliches mal runterladen und installieren!

LG
0

#5 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. April 2008 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Butti!: 11.04.2008, 15:41)

...und oder ähnliches mal runterladen und installieren!



definiere das mal bitte genauer. irgendwie ist mir aufgefallen dass du ständig nur die tipps der anderen wiederholst aber selten eigene tipps mit einbrnigst... hauptsache seinen senf dazugegeben :D
0

#6 Mitglied ist offline   LindaM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 19:40

Danke für eure Tipps! Mit dem Programm USB Fehlerbehebung habe ich es tatsächlich hingekriegt und alles funktioniert wieder :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0