WinFuture-Forum.de: Windows Mit Hotkeys Steuern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Mit Hotkeys Steuern?


#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 01:27

Hallo!

Ich würde Windows gerne viel stärker mit Hotkeys steuern können wie es von Haus aus möglich ist.

Was auf jedenfall möglich sein sollte:

  • Programme mit Hotkeys starten (z.B.: STRG+ALT+Buchstabe o.ä.)
  • Zwischen den offenen Fenstern umschalten (pro Tastendruck ein Fenster wird ein Fenster tiefer aktiviert)
  • Aktives Fenster minimieren
  • Auf die Taskleiste minimiertes Fenster wieder in den Vordergrund kommen
  • Noch ein paar Systemsache, wie Lautstärke ändern etc.


Manche Sache gibts ja schon unter windows, aber ich find die Hotkeys schlecht gelegt etc.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es solche Programme nicht schon in tausendfacher Ausführung gibt, aber unter Google hab ich nichts gescheites gefunden!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 05:42

Also das mit dem Programm starten kannst du so machen in dem du eine Verknüpfung des Programms bzw. der .exe machst und dort unter Tastenkombination deine gewünschte Tastenkombination eingibst.
Ich weiss nicht ob's zum umschalten eine andere Kombination gibt, aber da kenne ich nur Alt + Tab, was mir persönlich reicht. Er geht der Reihenfolge nach in welcher du die Fenster aktiviert hast.
Auch hier kenne ich keine Tastenkombination die nur das aktive Fenster minimiert, sondern eine die halt alle Fenster minimiert. Windows + D minimiert alle Fenster und du bist auf dem Desktop. Nochmaliges drücken bewirkt dass die Fenster genau so wie vorher wieder aufgerufen werden.
Lautstärkeregelung gibts da bei Windows ab Werk nichts. Ich mach dass über meine Dell Tastatur, die hat ein Rad oben in der Ecke, und auch'n paar andere Buttons für Schnellzugriffe.
Ansonsten kannst du ja mal hier schauen.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 11. April 2008 - 05:42

0

#3 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 19:59

wenn du mit tastenkombis arbeiten willst, besorg dir am besten ne tastatur mit zusatztasten. die haben normalerweise immer was zur lautstärkeregelung und internet und emailzugriff und so.
0

#4 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 20:59

Gibt es nicht zufällig ein Tool das Windows mit Hotkeys steuert
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2008 - 21:33

Ich hatte mal eins was ganz lustig war
Da hattest 10 slots, die de dann beliebig belegen konntest mit text oder Programmen^^
war ganz lustig..war noch zu GTA3 zeiten wo ichs anhand davon hab Panzer regnen lassen XD

Sonst such dir en Script was das für dich macht?

Link
Hier mal en kurzes ergebniss meiner "win hotkey progr" googel suche^^

Ich hab die Programme nich getestet, also..BeCarefull <_<


Mir is noch ne idee gekommen, gibt doch bei Windows immer in der Reg alles was de einstellst..
vllt gibts da ne möglichkeit da was dazu zu schreiben oder zu editieren?

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 11. April 2008 - 21:34

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0