WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Whs-konsole über's Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Whs-konsole über's Internet


#1 Mitglied ist offline   wernerp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 09:09

Hallo zusammen,

ich komme per Internet auf meinen Homeserver um Dateien auszutauschen. Soweit alles o.k.

Sobald ich aber versuche, über "Computer"; "Remotezugriff auf die Windows Home Server-Konsole" auf die Konsole zuzugreifen, kommt erst die Passwortabfrage und dann ein Fenster "Vertrauen Sie dem Zielcomputer für die Remoteverbindung?", daß bestätigt werden muß und dann folgende Fehlermeldung:

"Bei der Remoteverbindung mit dem Computer wurde ein Zeitlimit überschritten. Stellen Sie eine neue Verbindung her."

Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde von wernerp bearbeitet: 11. April 2008 - 09:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. April 2008 - 14:20

Ist in deinem Browser deine WHS Seite zu den Vertrauenswürdigen seiten hinzugefügt worden?
Vielleicht liegts auch am Browser? Also am IE solls nicht liegen (IE 6/7/8), aber wie es bei FireFox oder inbesondere Opera ist, weiß ich nicht..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   wernerp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 14:30

ja, ist hinzugefügt... (https://<namehomeser....homeserver.com)

verwende IE 7

Dieser Beitrag wurde von wernerp bearbeitet: 11. April 2008 - 14:31

0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. April 2008 - 15:32

Sehr komisch... Hast du mal den Home Server neugestartet?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   wernerp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 17:42

Nach Neustart das gleiche Ergebnis.

Frage: welche Ports müssen hierfür im Router alles offen sein?
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. April 2008 - 22:19

Das macht der WHS von alleinen, im Idelfall...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wernerp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 08:11

Hallo zusammen,
Problem gelöst. Es fehlte neben dem Port 443 (für https) noch die Ports 80 (für http) und 4125 (für den Remotezugriff). Der entscheidende Hinweis kam aus dem Buch "Windows Home Server" von Thomas Joos (M&T-Verlag). Danke hierfür.

Dieser Beitrag wurde von wernerp bearbeitet: 14. April 2008 - 08:11

0

#8 Mitglied ist offline   hennry1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 02:07

wernerrp

Mich würde mal interessieren, wie bzw. was (an Dateien) kann man den sehen, wenn man vom Internet aus auf einem Homeserver zugreift ? Doch sicher nur FTP laufende Server bzw. Dateien auf Port:21 und http-Seiten die auf Port:80 laufen oder ?

Mich würde interessieren ob ich auch vollen Zugriff auf alle Datein eines Laufwerkes auf dem Homeserver habe, wenn auch die Berechtigungen gesetzt sind. Dafür müsste doch der Port:137 oder 139 offen sein, und das sol ja bei den meisten DSL-Modem/Router z.B. bei der Speedport-Serie der Telekom NICHT zu öffnen sein, wegen Sicherheistbedenken, habe ich in vielen Foren gelesen.

Kanst du mal was dazu bitte schreiben, was bei dir konkret auf deinem Homeserver läuft (ob FTP oder Web-Server) oder kann man wirklich (Berechtigungen für den entsprechenden User vorausgesetzt) auf alle Dateien zugreifen wie in einem LAN ?

Gruß Hennry1

Dieser Beitrag wurde von hennry1 bearbeitet: 03. Juni 2008 - 02:08

0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Juni 2008 - 11:53

Also, der FTP-Dienst ist garnicht gestartet, demzufolge kann man sagen, es läuft über den Webserver ab, also IIS6. Was den Zugriff auf das Stammlaufwerb betrifft:
Man könnte mal versuchen sich von der Webseite in die Konsle einzuloggen, dann mit einem entsprechenden AddIn den Windows Explorer starten und auf C:\ bzw. D:\ Zugreifen. Das sollte gehen, wo ich mir zu 99% sicher bin. Genrell hast du nur Zugriff auf die Freigaben. Aber von LAN aus könntest du auch auf eine Administraive (Authentifizierungs vorausgesetzt) zugreifen.
\\HomeServer\C$ ...als beispiel.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 03. Juni 2008 - 11:54

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0