WinFuture-Forum.de: Wpa.dbl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wpa.dbl


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 11. April 2008 - 07:25

Habe mir mal überlegt meine wpa.dbl (aktiviertes XP mit SP2) in die Installations-CD zu integrieren um auf diesem Weg ein pre-aktiviertes Installationsmedium zu bekommen, was auf meinem Rechner funktioniert.

Die Idee kam mir, als ich einen Bericht gelesen habe dass es mit Vistas Aktivierungsdatei tokens.dat auf diesem Weg möglich sein soll, die Aktivierung auf der Setup-DVD zu sichern, wenn man anschließend mit Windows AIK ein neues Medium erstellt, ggf. zusammen mit den SP1 Dateien.

Gibts da Erfahrungen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. April 2008 - 07:27

Das Spiel mit der WPA.DBL funktioniert seit SP2 nicht mehr, afaik.

Erstell dir doch mit Acronis True Image ein Image mit allen installierten Programmen, welches du im Falle einer Neuinstallation einfach neu aufspielst.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 11.04.2008, 08:25)

Habe mir mal überlegt meine wpa.dbl (aktiviertes XP mit SP2) in die Installations-CD zu integrieren um auf diesem Weg ein pre-aktiviertes Installationsmedium zu bekommen, was auf meinem Rechner funktioniert.
Wie Bullayer geschrieben hat funktioniert es seit SP2 nicht mehr.

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 11.04.2008, 08:25)

Die Idee kam mir, als ich einen Bericht gelesen habe dass es mit Vistas Aktivierungsdatei tokens.dat auf diesem Weg möglich sein soll, die Aktivierung auf der Setup-DVD zu sichern, wenn man anschließend mit Windows AIK ein neues Medium erstellt, ggf. zusammen mit den SP1 Dateien.

Hast das wahrscheinlich in der com gelesen, hab es mal ausprobiert und es funktioniert überhaupt nicht.
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2008 - 14:14

Das Spiel mit der WPA.DPL funktioniert seit der Final nicht mehr, war nur in den Betas möglich.
Von daher ist Bullayers Möglichkeit die einzige korrekt funktionierende, Backup machen und fertsch.
Bekannteste Programme: dd (for Windows, Freeware), Acronis True Image, Norton Ghost.
0

#5 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 14:19

Wenn er nicht viel Geld ausgeben will, dann soll er mal die PC-Zeitungen beobachten auf irgendwelchen ist auch Paragon Drive Backup drauf.
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 12. April 2008 - 00:09

@Seven

genau, die com war es. <_< Ist wohl auch so ne Bullshit-Zeitung. Danke für Eure Antworten, mein System ist aber gut gesichert. Es ging mir lediglich um die etwaige Integration der Aktivierungsdatei in ein Installationsmedium.
0

#7 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2008 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 12.04.2008, 01:09)

@Seven

genau, die com war es. ;) Ist wohl auch so ne Bullshit-Zeitung. Danke für Eure Antworten, mein System ist aber gut gesichert. Es ging mir lediglich um die etwaige Integration der Aktivierungsdatei in ein Installationsmedium.

Bin ganz deiner Meinung. ich les keine com mehr. wenn man fragen bezüglich den Themen hat und die per mail an die com schreibt bekommt man keine Antwort und auch per Telefon sind die nie erreichbar
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0