WinFuture-Forum.de: Mainboard (wohl) geschrottet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard (wohl) geschrottet Bilder inside ;)


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. November 2002 - 21:27

Moin!

Wie ihr vielleicht shcon mitbekommen habt, hab ich gestern Nacht mein Mainboard wohl in den Himmel geschickt "Ohh du schönes asus board ..." *sing*

Naja hab mal eben noch ein paar Bilder vom Mainboard und der Ursache des "Todes" gemacht (einer schramme :huh:)

Schramme:
Bild1
Bild2
Bild3

Mainboard (+Kühler):
Gesammtübersicht mit dem Monster von Kühler
Kühler-Nahaufnahme

---

Ich werd noch mal versuchen, das Mainboard durch eine Lötaktion zu retten, mach mir da eigentlich nicht so die Hoffnung ;) (auch verständlich)

So ihr dürft nun mal bitte eure Kommentare über die Schramme, den Kühler und/oder mich loswerden ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2002 - 21:33

Will lieber nicht wissen, wie laut dieser Kühler auf Voll-Last ist :huh:

Kauf dir einen P4, da kannst du den Kühler, welcher sich mit ca. 2500 rpm(mein Verax: 1600 rpm) dreht, durch Drücken von zwei Hebeln montieren/demontieren, und auf dem SiS 650 fällt erst noch der Mobo-Lüfter wech ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 19. November 2002 - 21:35

kommentar:

DAU-Alarm ;)

( http://www.dau-alarm.de/ )

ne nur spaß....son Asus-Board is schon was feines! du könntest natürlich auch versuchen anstatt zu löten, es mit silberleitlack (den, den man beim unlocken von CPUs nutzt) probieren :huh:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2002 - 21:36

Zitat (Buddha: Nov 19 2002, 22:35)


Hehe ... da habe ich auch grad ran gedacht :huh:

... aber achilleus ist ja nicht mit dem Zeug innen Laden gegangen "Sie, das war beim Kauf schon so!!!!!!" ;)
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. November 2002 - 21:38

Zitat (HackZero: Nov 19 2002, 21:33)

Will lieber nicht wissen, wie laut dieser Kühler auf Voll-Last ist :huh:

um genau zu sein 39.5db ;)
nähere Infos zum Kühler

Zitat

Kauf dir einen P4


hmm .. ich freu mich aber nicht, wenn ich mal kacken muss, da ich kein Geld scheissen kann (sorry für Wortwahl, aber so passt es ;) )
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. November 2002 - 08:29

Gratz zum ersten Schrotting :D ;)

In der Arbeit hab ich bisher nur 1 mal hinbekommen nen Board im Arsch zu bekommen. In dem man einfach nen falsches Biosupdate erwischt...nur weil es eine noch "bessere" Rev. des Boards gab...auf der Amipage statt auf der German :huh: ;)

Naja, zum Glück bisher nur 1 mal :D (von ca. 300 Boards *g*)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0