WinFuture-Forum.de: Ak 12 Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ak 12 Mainboard Probleme


#1 Mitglied ist offline   ChrisG_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2002 - 13:26

Kennt vieleicht einer das mainboard von Shuttel. Ich besitze das Ak 12 und habe damit unter jedem betriebsystem probleme. bei 98 giebt es nur abstürze bei nt naja nicht gerade schnell bei 2000 wird kein udma , also nur piomode unterstüzt und xp geht erst garnicht zu installieren .

so das sind meine probleme und ich wollte mal fragen ob jemand vieleicht die gleichen probleme hat und mir somit vieleicht helfen könnte also ich hoffe mal das mir hir jemand helfen kannn danke Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 11. November 2002 - 13:36

shuttle ak12 hab ich ja noch nie gehört :D

aber auf der hersteller Site gibts ein paar downloads für das Board!
lad dir am besten mal ein neues Bios runter!

und zum thema piomode, haben bereits einen schönen thread hier im board, wo die geholfen werden könnte! :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. November 2002 - 15:58

Zitat

shuttle ak12 hab ich ja noch nie gehört


naja buddha :D :(

zum Thema:

ich würd an deiner Stelle das Selbe machen, was buddha auch Vorgeschlagen hat: Das neuste BIOS drauf flashen und nochmal probieren
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   ChrisG_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 18:22

Danke ist ja ne total schnelle hilfe hir finde ich echt gut :D .
es ist ein board von Spacewalker eigentlich nicht schlecht hat aber so seine probleme.
Wie komme ich zu dem beitrag piomode?
by und danke ach ja das bios update habe ich schon installiert bringt aber garnichts!!!

kann man eigentlich auch bios updates von anderen firmen nehmen?
0

#5 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 11. November 2002 - 21:21

also den thread über den piomode gibts hier: PIO Mode wegbekommen ?!
blätter am besten mal durch

Zitat

kann man eigentlich auch bios updates von anderen firmen nehmen?


du kannst nur die bios updates nehmen, die für dein erstellt worden sind!
wenn du z.B. ein bios von Asus, MSI oder was weiß ich nimmst, kansnte dir ganz leicht dein ganzes board putt machen! :D
allerdings sollte es normalerweise gar nicht gehen andere Bios' von Fremdfirmen zu nehmen, aber man weiß ja nie!
Also NUR DAS BIOS NEHMEN, VON DEM HERSTELLER DEINES BOARDS :(

den link dazu hab ich ja schon gepostet :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. November 2002 - 21:22

Zitat

es ist ein board von Spacewalker


vielleicht etwas genauer :D :(

Zitat

kann man eigentlich auch bios updates von anderen firmen nehmen?


nein das dürfte in der Regel eigentlich nciht machbar sein, da die einzelnen BIOS versionen auch speziell für das Board modifiziert und mit extra features ausgestattet sind.

edit:
buddha, also langsam reichts :( :( :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   ChrisG_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2002 - 17:27

kann mir denn sonst keiner helfen hir noch mehr daten zum board unter

www.spacewalker.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0