Wie bereits das Thema verrät habe ich Probleme mit dem Booten. Bin erst seit ein paar Tagen in der "Vista-Szene" und habe sofort Probleme
Das booten dauert bei meinem Pc ~ 9 Minuten. Anfangs steht bei mir das Intel-Symbol. Dies ist schon ca. 3-4 Minuten zu sehen. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und eine Liste mit Zaheln und Namen läuft am Bildschrim herunter(hört sich i-wie dumm an, aber ich bin ein Anfänger....sry^^). Diese Liste bleibt dann auch 3-4 Minuten stehen bis ich endlich zum Ladebalken von Vista gelange. Nach 1-3 Minuten erscheint dann der Einlogg-Bildschirm und verlangt das Passwort. Das Laden vom Einloog-Bildschirm bis zum fertig geladenen Desktop dauert nicht wirklich lange. Von den oben beschriebenen 7 Tagen und ziemlich wenig Nutzzeit, ist dies erst seit vllt. 2 Tagen der Fall. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich glaube das das erst nach der Installation von QuickTime, iTunes und der Anschließung von meiner externen Hardware (Headset, Boxen-System, Webcam etc.) der Fall war (ob es letzten Endes davon kommt weiß ich nicht, aber vllt. ist es doch möglich). Ich habe Vista eben mit der "Application & Support-Disc" wiederhergestellt. Leider ohne Erfolg. Zudem habe ich mir auch schon einige Themen in diversen Foren zu diesem Thema durchgelesen. Allerdings war hier immer "nur" die Rede von 2-3 Minuten booten. Ich habe trotzdem die Tipps befolgt und habe so TuneUp 2008 installiert und drüberlaufen lassen. Hierbei habe ich so ziemlich alles was mit Wartung oder Optimierung etc. zu tun hatte benutzt. Auch die Autostart-Einträge habe ich reduziert...... alles ohne Erfolg. Und so bin ich dann zum oben genannten "Finalen-Ende-Meiner-Künste-Im-Bereich-Pcs" , dem Wiederherstellen des Systems, gelangt. Auch das ohne Erfolg.....weiterhin dauert das Booten ~9 Minuten.
Nun bitte ich hier um etwas Hilfe und hoffe auf möglichst gute und hilfreiche Antworten.
Zum System:
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: NVidia Geforce 8600 GT 256 MB
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2 SDRAM
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz
Mehr weiß ich leider im Moment nicht, kann ich aber (falls von Nöten) besorgen.
Danke schonmal im Vorraus für Antworten.
MfG BlackNo.1

Hilfe
Neues Thema
Antworten