WinFuture-Forum.de: Windows Update Fenster Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Update Fenster Leer


#1 Mitglied ist offline   Choji 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 18:08

Hallo liebe WinFuture Community,
und zwar hab ich folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe:

Eingefügtes Bild

seid einer Notfall-Backup-Installastion heute morgen kann ich meinen Rechner nicht mehr updaten ... Kein Windows Update funtioniert, kein Defender Update....Das wiederhergestellt update ist vom 07.12.07 damals war alles O.K.
Wenn ich über Start->Alle Programme ->Windows Update auswähle erscheint nur oben gesehendes Fenster.. woran kann das liegen ? des Weiteren bekomme ich beim Versuch den Windows Defender zu aktualisieren nur folgenden Fehlercode "0x80004002" ...


Ich besitze die Windows Version: Win Vista Home Premium (original)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn langsam bin ich echt am verzweifeln.... danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. April 2008 - 18:30

Mit deinem Bildschirm das ist ne gute Frage... keine Ahnung..
Aber dass das Windows Update nicht funktioniert liegt viellei am Netzwerkcontrollertreiber
Also mach mal bitte folgendes:
Start--> Systemsteuerung--> Gerätemanager-->Netzwerkadapter-->da wählste dann deinen Adapter aus und klickst rechts drauf und wählst deinstallieren dann kommt ein Fenster und da machste ein Häkchen rein bei Treibersoftware für dieses gerät löschen und dann ggf neu starten (dann noch mal da nachgucken.. da sollte dann bei treiberpublisher microsoft stehen)

Dann geht windows Update viellei wieder.. aber was das mit deinem Bild soll....
Kannst du das rückgängig machen die backupinstallation?
Oder wenn es nach dem mit dem treiber net geht melde dich noch mal, aber versuchs erst mal damit bevor du irgendwas anderes machst bitte

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Choji 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 18:48

So habs natürlich so gemacht wie beschrieben, danke schonmal, hat mich aber leider nicht weiter gebracht...
Eingefügtes Bild

Windows Update kann ich immer noch nicht ausführen da das Problem mit dem Fenster immer noch besteht..leider xD

Ein Defender Update hab ich dannach ebenfalls nochmal versucht und wieder diese Fehlermeldung bekommen:
Eingefügtes Bild


Ja, eine letzte Möglichkeit besteht noch ich besitze noch eine Original CD Vista Buisness ..damit könnte ich das komplette System neu aufsetzten .. worauf ich aber eig. keine Lust hab. naja ich hoffe irgendeine Lösung wird sich noch finden wäre doch gelacht ^^ wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt....
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. April 2008 - 14:43

Also.. da gibbet viellei noch eine Möglichkeit...
Dein Windows ist sonst aktuell mit SP1 und allem?
Falls nicht bitte erst mal SP1 installieren und dann mal neu starten... und mal sehen was passiert....
Kannst du Microsoft Seiten aufrufen?
EDIT: hab das gefunden Microsoft hilfe
viellei hilfts was... deinstallier mal den Downloadmanager falls du einen hast.. und setz mal bitte unter Start Systemsteuerung Netzwerk und Freigabecenter und dann steht links Netzwerkverbindungen verwalten.. da mal drauf und dann mal bei deiner netzwerkverbindung in den Eigenschaften bei TCPIP Version 4 drauf und da dann die IP und den DNS Server auf automatisch suchen zurücksetzen falls es geändert ist


MfG

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 10. April 2008 - 14:52

0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. April 2008 - 19:14

Moinsen,

also es kann sein, dass dieser neue Microsoft Windows Update Agent dein Problem löst.

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. April 2008 - 19:20

@GunZen darf ich fragen, wo man sowas herbekommt? is immer gut, wenn man sowas weiß :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0