Suche Sicherheitssoftware Besonderer Art
geschrieben 09. April 2008 - 15:48
Stellt euch mal eine Firma vor, in der Mitarbeiter ständig mit illegalen Programmen arbeiten, die sie sich downloaden. Aus Firmentechnischen Gründen, muss das Downloaden aber unbeschränkt bleiben. Ich suche ein Programm, was als Client installiert (am besten völlig unsichtbar im Hintergrund) aggiert. Beim Starten eines Rechners liest sich diese Clientsoftware von einem Server eine Liste ein, bei welchen Programmen es Alarm auslösen soll. (z. B. uTorrent.exe). Der Alarm sollte dann auf meinem Rechner, auf dem ein passendes Master-Programm läuft, ein Fenster mit einer Warnmeldung anzeigen.
Weis jemand, ob es sowas gibt ? Wäre auch noch interessant um die Kinder etwas zu überwachen.
Anzeige
geschrieben 09. April 2008 - 16:09
Zitat
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 09. April 2008 - 16:11
Die Liste wär desweiteren ziemlich fürn Arsch, denn was hindert die Mitarbeiter daran die utorrent.exe einfach umzubenennen in Biene-Maja.exe?
Und zu dem völlig unsichtbar im Hintergrund: Ich erninner dich mal an Überwachung, aktuell ist da Lidl ziemlich am Arsch deswegen. Das Überwachungsprogramm (und mehr wär das ja nicht) muss den Mitarbeitern also mitgeteilt werden, wenn du dich nicht grad strafbar machen willst.
Spricht eigentlich was dagegen nur gewisse Programme den Mitarbeitern freizugeben, also die Rechte entsprechend einzustellen?
Müssen die Mitarbeiter Adminrechte haben und sich alles installieren dürfen?
Und wenn sie installieren dürfen: Weswegen das ganze nicht dennoch mit Benutzerrechten regeln und für Installationen eine VM anlegen, in die sie installieren dürfen, aus der man aber nicht online gehen kann?
Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?
Wie auch immer, wenn die Mitarbeiter Adminrechte haben können sie alles, was du machst auch problemlos rückgängig machen bzw. aushebeln.
geschrieben 09. April 2008 - 16:47
Zu verkaufen:
geschrieben 09. April 2008 - 17:23
Edit, sind ja nicht nur die Discounter, wenn ich hier durch unseren REWE oder Tengelmann latsche, gibt's auch einiges zu sehen...
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 09. April 2008 - 17:24
Zu verkaufen:
geschrieben 09. April 2008 - 17:42
Viel stranger find ich da allerdings, dass es bei ALDI-Nord Betriebsräte gibt, die durch den Chef(kann mir nie merken, wer wer ist) akzeptiert werden, wohingegen bei ALDI-Süd der Chef dagegen stänkert und es wohl keine Räte gibt.
Zu verkaufen:
geschrieben 09. April 2008 - 18:46
Ihr wisst sicher was ich euch jetz sage. Die Thematik passt zwar hier rein aber schweift bissl zu sehr ab. Also back to topic.
Aber koennt das gerne ins Diskussionsforum packen, unintressant is es ja nich.
(Marco Gercke)
geschrieben 10. April 2008 - 06:11
geschrieben 10. April 2008 - 06:17
geschrieben 10. April 2008 - 07:43
Have a nice Day!
Gischi

Hilfe
Neues Thema
Antworten