WinFuture-Forum.de: Umleitung Auf Appdata/roaming Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Umleitung Auf Appdata/roaming Verhindern


#1 Mitglied ist offline   Illuvatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 13:31

Ich bin hier grad halb am durchdrehen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen *g*

Schon seit XP-Zeiten verwende ich zum Chatten Miranda IM. Miranda speichert sämtliche Einstellungen, Profile, Plugins, Skins etc. im eigenen Ordner. Deshalb habe ich, als ich auf Vista gewechselt bin, Miranda aus C:\Programme in mein home-Verzeichnis verschoben, damit es darauf zugreifen kann (und nicht heimlich auf einen anderen Ordner umgeleitet wird).
Das funktioniert jetzt schon ewig problemlos. Jetzt hab ich vorhin - eigentlich Routine - die neue Miranda-Version installiert. Beim Starten wurde mein Profil nicht gefunden.
Erst hab ich ewig versucht, das Profil zu reparieren. Als ich testweise ein neues Profil erstellt hab hab ich bemerkt: Das wurde jetzt in C:\Users\Illuvatar\AppData\Roaming\Miranda\Test.dat gespeichert.

Das kann doch nicht sein? Wieso das denn plötzlich? Kann ich das irgendwie wieder hinkriegen, dass Miranda ganz normal auf C:\Users\Illuvatar\Miranda\program zugreift?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illuvatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 13:51

Ok... das Problem lag wie so oft wo ganz anders. Das Update muss irgendwie eine .ini verstellt haben, sodass Miranda das Profil in dem Appdata-Ordner gesucht hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0