WinFuture-Forum.de: Audigy2zs + Vista = Knacken / Aussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audigy2zs + Vista = Knacken / Aussetzer


#1 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 13:29

Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Meine Soundkarte (Audigy 2 ZS) macht Zicken unter Vista. Sie funktioniert zwar, aber der Ton macht immer wieder "Ruckler" oder kurze "Aussetzer". Sehr kurz, aber sehr nervig. Egal, ob ich nun Filme gucke oder Musik höre. Ich habe immer wieder kurze Tonstörungen.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich weiß, dass die Creative Treiber ziemlich schrottig sind unter Vista, aber eigentlich lief die Karte bisher immer. Nur musste ich nun Vista neu aufsetzen und seitdem hab ich dieses Problem.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das am Mainboard liegen kann. Ich hab ein nforce3 Board von ASROCK. Neuere Treiber gibt es dafür ja auch nicht.
Dann dachte ich an einen IRQ Konflikt. Is aber nicht. Die Karte hat sogar einen IRQ ganz für sich allein.
Woran kanns noch liegen und wie kann ich dieses Problem lösen?

Mein PC:
AMD 4600+ DC
2GB RAM
GF 6800

...Sollte für Musik reichen...

Dieser Beitrag wurde von Shadowlord bearbeitet: 06. September 2007 - 13:55

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 13:33

hast du die aktuellsten treiber von de.europe-creative.com ? ich hab ne soundblaster live! 24 bit und die hat nen audigy 2 ZS chip drauf und ich habe keines der probleme. man muss nur beachten, das die wiedergabe qualität auf 16 bit / 44 khz steht und nicht auf 24/96. mit den letzteren einstellungen gibts ne hohe cpu last und kann zu den knackern führen!
0

#3 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 14:08

Ich habe von de.europe-creative.com die neuesten Treiber installiert: Creative Sound Blaster Audigy series Vista Driver 2.12.0002.
Auf 16 bit / 44 khz ist der Ton auch eingestellt, wie ich das sehe.
Achja: Die CPU Auslastung geht bei den Rucklern nicht hoch.
0

#4 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2007 - 17:57

Hat denn nicht noch jemand ne Idee? Meine Ohren leiden :D
0

#5 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 14:33

Aloha

Jo, ich kenne das Problem mit dem Treiber. Ganz schlimm und Creative Labs macht nichts an dieser Misere. Die möchten lieber Ihre teuren X-Fi Karten verkaufen als mal den Treiber zu überarbeiten.
Ich benutze seit vorgestern den modifizierten Treiber von Daniel_K. Einfach mal bei Google suchen.
Der Treiber ist wirklich super................Sound glasklar und kein knacken mehr.
Ist schon erstaunlich, das ein Hobbyprogrammierer einen besseren Treiber gezaubert hat als Creative Labs selbst.

Vielleicht hilft es Dir ja.............Viel glück

Patrick
0

#6 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. April 2008 - 16:44

Gibt es so einen Modifizierten Treiber auch für die X-Fi?

Die sind ja auch Kastriert auf Vista
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0