WinFuture-Forum.de: Wlan Streikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Streikt ganz komisches wLan Problem


#1 Mitglied ist offline   x12k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 12:51

Hi Leute
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Mein Notebook ( Aspier 5651 AWLMi) zeigt mir wenn ich über wlan online gehen will an, dass ich offline bin, obwohl ich egtl. online bin ( hört sich komisch an, ist aber so) Fierfox geht, ICQ geht online …. . Dann disconnectet es nach ca. 7-10min und als Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung zu BKA ++ hergestellt werden konnte, daweil heisst mein Router aber Sitecom und nicht BKA ++. Geh ich dann auf das wLan Symbol in der Taskleiste, zeigt es mein wLan wieder an und kann auch connecten, bin dann wieder für ca. 7-10 min online obwohl dann immer noch angezeigt wird das es noch beim verbindungsaufbau ist… Ausserdem zeigt das wLan Symbol in der Taskleiste immer an das es nicht connectet ist egal ob ich online oder offline bin.
P.S. Das Problem besteht seid dem ich bei Youtube etwas angeschaut hab, dann mein Lan – Kabel gezogen hab und wLan eingeschalten hab…

1. SSID = Sitecom
2. Win XP
3. IP per DHCP 192.168.1.100 - 192.168.1.200
5. Wireless Network Broadband Router 140g+ WL 143
6.
C:\Dokumente und Einstellungen\Valentin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : valle2k4u
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink ™ Gigabit Ethern
et
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D4-0F-C2-11

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 3945ABG Networ
k Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-70-85-72
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::213:2ff:fe70:8572%5
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.188
217.237.151.142
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. April 2008 13:32:19
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 19. April 2008 13:32:19

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%6
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-01-65
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.1.101%2
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

7. Keine Verschlüsselung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. April 2008 - 06:08

Punkt 7 deiner Aufzählung ist grob fahrlässig. Du solltest UNBEDINGT WPA-Verschlüsselung aktivieren.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   x12k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 12:48

verschlüsselung brauchts nicht, im Umkreis von 1 km steht kein anderes haus ...
In einem anderen Forum hat es geheissen ich soll TCP v6 ausmachen weil das manchmal streikt, hab das dann auch gemacht, ging 5 std gut und dann kamm das gleiche Problem wieder.
Jemand ne Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 10. April 2008 - 14:35

Verschlüsslung brauchst du, auch wenn kein Haus weit und breit is, man kann auch mit dem Laptop im Auto das Wlan anzapfen!
Und wenn einer über deinen Zugang rein geht und illegales Zeug runter, bzw. hoch lädt, bist du mit dran, weil du grob Fahrlässig gehandelt hast, weil dein Netz net verschlüsselt is. Das Wlan wird dabit so gut wie nicht ausgebremst, also schalt die Verschlüsslung an.

Übrigends hab ich das gleiche Problem wie du, aber nur, wenn die Verschlüsslung deaktiviert is. Wenn wir Lan Party machen, dann deaktivier ich Zeitweise die Verschlüsslung, weil einer immer mit nem alten Laptop kommt und der kein WPA kann. WEP kann man auch vergessen. Wenns unverschlüsselt is, dann flieg ich auch immer wieder raus, was mitten im Game echt nervig is, und wenn cih verbunden bin, dann zeigt er mir oft an, er sei nicht verbunden. Lustig is halt, wenn ich in der Netzwerkübersicht auf das Netzwerk klicke, fragt er mich, ob ich wirklich trennen will, obwohl er anzeigt, er sei gar net verbunden.

Wenn die WPA2+ Verschlüsslung aktiv is, dann hab ich das Prob net.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 10. April 2008 - 14:41

0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 10. April 2008 - 15:43

das einzige was mir dazu einfällt! 1. unbedingt wpa verschlüsseln und 2. guck mal in der routerconfig nach ob du auto-trennung eingeschaltet hast bei wlan nach einer bestimmmten zeit
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0