WinFuture-Forum.de: Welcher Monitor Fürs Gaming - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Monitor Fürs Gaming


#1 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 09:25

Hallo
ich will mir einen neuen TFT kaufen und da stellt sich mir die Frage welcher ist besser.
Samsung 226BW oder Samstung 226CW
Der VW hat bissel bessere Kontrast sachen aber merkt man das bei Spielen viel?
mfg Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2008 - 11:02

höherer kontrast bring in allen anzeigen etwas bei dunklen, schwach abgestuften szenen / darstellungen. bei niedrigem kontrast, sieht man nur flächig schwarz, bei höherem tauchen plötzlich details auf. da dies eine grundlegende schwäche von tft's, allen voran TN-panels ist, ist immer zu dem mit höherem kontrast zu raten. natürlich, sofern die andern werte stimmen (reaktionszeit, farbraum, ausleuchtung etc.)

guss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 18:50

Habe beide Monitore nebeneinander gesehen, auf Anhieb sieht man kaum einen Unterschied ( die 10 % mehr an Farbraum habe ich so gut wie nicht wahrgenommen ). Ich habe mich für den BW entschieden da mir der Unterschied zu gering war für etwa 30 € Aufpreis.
0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2008 - 20:48

Hallo dieschatten,

vielleicht hilft dir dieser Testbericht zum Samsung 226BW ja weiter. Siehe hier.

Alternativ ist dieser TFT als Zocker-TFT sehr zu empfehlen - LG Flatron L227WT.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 09. April 2008 - 21:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0