WinFuture-Forum.de: Win Xp X64 Und Creative Xfi Extreme Music - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp X64 Und Creative Xfi Extreme Music


#1 Mitglied ist offline   highJakkoOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:SupremeComander

  geschrieben 08. April 2008 - 23:22

Hi,
ich bin seit neustem auf x64 umgestiegen und bin sehr zufrieden doch meine olle soundkarte spackt nur noch rum.. probs hatte ich unter nem alten mainboard und x86 schon. also ausfälle vom sound nach ner gewissen zeit (1 bis 2 stunden) und nur durch neustart behebbar!
nun funtzt grad mal der startsound und den noch ca. 1 min nie mehr und der sound ist raus.. zum haare rausreißen, denn ich brauche diese soundkarte für fruityloops und ähnliches.
kann ich davon ausgehen datt das ding schrott ist oder inkompatiebel oder liegt es an den treibern?
vielleicht kennt jemand die probs mit ceativkarten?!
thx im voraus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 23:55

Willkommen @ highJakkoOR,
das ist auf die Schnelle nicht nachvollziehbar. In welchem Slot steckt die Karte und ist der aktuelle Treiber 2.15.0006 installiert? Ich selbst habe seit langem eine X-Fi Plat. die unter XP 32 sowie Vista 32 / 64 sauber läuft. Die Karten fühlen sich meist nur im untersten PCI Slot wohl, und Soundprobleme kenne ich nur mit den Vorgängermodellen wenn die Installationsreihenfolge nicht stimmte. Daher rate ich immer dazu nach dem BS die Service Packs, dann Chipsatz und Grafiktreiber und dann erst die Soundkartentreiber. Bei den alten Modellen gab es auch mal Probleme wenn man Treiber mischte ( Englisch / Deutsch ), bzw man überhaupt Updates einspielte ( die Erfahrungen beziehen sich allerdings auf die Audigy Reihe ). Auch weiß ich nicht wie gut generell die XP 64 Treiber sind auch auf Chipsatz und Co bezogen, da dieses BS eher ein Nischenprodukt mit dürftigen Support ist ( bezogen auf das was ich höre und in vielen Foren lese ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0