WinFuture-Forum.de: Bsod Page_fault_in_nonpaged_area? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bsod Page_fault_in_nonpaged_area?


#1 Mitglied ist offline   1n3ro1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 21:33

Hallo !
Immer wenn ich was spiele, wie z.B. Battlefield 2 stürtzt mein PC ab und bekommen nen blue screen
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Hab mal verifier.exe gestartet und alle Driver gecheckt.
Folgende Meldung kam:

IO SYSTEM VERIFICATION ERROR IN wmiacpi.sys (WDM driver Error 20e)

[wmiacpi.sys+152f at BA49B52F]

Habe keine Ahnung was an dem Treiber ist...

Dieser Beitrag wurde von 1n3ro1 bearbeitet: 08. April 2008 - 21:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tigernt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 09. April 2008 - 01:38

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA weist auf einen Defekt einer vormals intakten Hardware-Komponente hin (ist häufig z.B. bei RAM-Fehlern), weil ein Treiber versucht, Daten zu laden wo keine sind.

Du hast ja als ursächlichen Treiberfehler die wmiacpi.sys gefunden, das ist der (Verwaltungs-)Treiber für ACPI (oder Energieverwaltung).

Entweder hast Du ein Problem mit Deinem Mainboard oder einfach nach der XP-Installation (wo ACPI automatisch mitinstalliert wurde) im BIOS die Energiesparfunktionen abgeschaltet.

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Hardware installiert oder Treiber upgedated?
asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
0

#3 Mitglied ist offline   1n3ro1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 06:44

ja Grafiktreiber aber davor ging es auch nicht ! Bios hab ich schon mehrmals resetted und das half nichts!
ACPI is eingeschaltet!
Hab jetzt mal im msconfig alles be systemstart deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde von 1n3ro1 bearbeitet: 09. April 2008 - 08:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0