WinFuture-Forum.de: Windows Installiert Und Dann Endlosschleife? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Installiert Und Dann Endlosschleife?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 19:18

Hi,

ich hab heute meinen "Test-PC" in betrieb genommen. Die Installation von Vista Ultimate x64 lief problemlos.

Rechner hat nach dem Systemleistungstest nach der Installation neugestartet und danach bootete der Rechner immer wieder neu!!! :unsure:

Wollte Vista neu installieren, doch seither findet es die Festplatte nicht mehr.

Nun kommts. XP brinngt einen Bluescreen mit STOP: 0x0000007B.

Hab nix an der Konfihuration geändert. Bei Vista kommt keine derartige Meldung. habe SATA AHCI Treiber auch mal integriert - bringt nix. IRQ Konflikt kann nicht sein, daes sonst das 1. mal nicht geklappt hätte... Kp!!!

ABER es kommt noch besser - Die Windows 2000 Pro instalation findet meine Festplatte ganz normal und ich kann wieder installieren. Windows Me findet sie auch und ich hatte auch mit fdisk sie gesäubert, was bei XP und Vista nichts änderte.

Hat jemand eine Idee?

tank2346
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 19:25

Also es kommt noch besser.

Jetzt findet Vista wieder meine Platte....

Ist das was am Board faul. Bei IDE hatte ich keine Probleme -da wars noch eine 13GB Samsung Platte :).

Kann diese Meldung kommen, wenn der MBR fehlerhaft ist? BIOS Flashen hatte als solches nichts gebracht... Nur nicht, dass der Fehler gleich wieder kommt...

Also einen Hardwarefehler kann man doch eigentlich ausschließen, wenn FDISK ganz normal die Platte handeln konnte, oder?

Also nachdem wieder Vista installiert war, das gleiche Spiel... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 08. April 2008 - 20:11

0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. April 2008 - 07:16

einfach mal ne andere platte probieren ob da das gleiche problem ist! dann kannste schonmal Fehler mehr eingrenzen...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 07:51

Liegt an Vista Ultimate x64 - Vista Business x64 läuft problemlos.

Hab keine Ahnung, warum das so ist, aber an der Hardware liegt es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2008 - 08:52

0x0000007B (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) ist meist ein Problem mit dem Treiber für den Festplattencontroller. Warum der jetzt allerdings mal auftritt und mal nicht, ist etwas unlogisch.

Wenn Vista Business x64 allerdings problemlos läuft, müsste Vista Ultimate x64 auch laufen, zumal beide Komponenten im Kern gleich sind. Nur die Komponenten unterscheiden sich.

Und ja, Vista reagiert da schon mal etwas komisch, wenn der MBR einschließlich Partitionstabelle nicht 100% i.O. ist. Hatte da schon Fälle, da konnte man Vista nicht installieren - erst nach Löschen des MBR unter Linux (Spur 0 überschrieben) klappte es einwandfrei. Allerdings kamen diese Probleme schon während des Setups.

Sicher, das wirklich alle Einstellungen für SATA im BIOS richtig sind, die Platte am richtigen Port hängt (bei Intel Chipsätzen sind teilweise nicht alle Ports bootbar), Kabel i.O. ist und Du wirklich den richtigen Treiber verwendet hast bzw. offline richtig installiert hast?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 09:19

Hab heute zum Test Vista Home Premium x64 installiert und dieses funktioniert e auch wieder einwandfrei. danach hab ich Vista Ultimate x64 installiert und wieder immer nach dem Leistungsindextest Endlosschleiße.

Naja dann bleibt halt eines der anderen Systeme drauf, aber verstehen tu ich das niht im geringsten, da Vista Ultimat x64 auf meinen anderen PCs problemlos läuft :) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0