WinFuture-Forum.de: Pc-aufrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-aufrüstung Motherboard, Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

  geschrieben 08. April 2008 - 19:17

Hi zusammen,

möchte meinen Computer mit 'neuem' Motherboard und Prozessor aufrüsten, jedoch sollte es ja zu dem Rest meines Computers passen. Kenne mich nicht damit aus drum frag ich hier mal was ihr mir ratet :unsure:


Mein Computer besten aus Folgendem:

-AMD Athlon XP 2600+ 1,92GHz (aufrüsten)
-Motherboard ASRock K7S8X+LAN SiS746FX (aufrüsten)
-1,50GB RAM
-Grafikkarte GeForce 7600 GT 256MB DDR2


Vielen Dank für die Mühen.


Grüß Danny
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 09:33

Willkommen im Forum @ Dannycz,
was darf der Spass denn kosten? Wenn man bei AMD auf AM2 aufrüstet benötigt man zusätzlich noch DDR2 Speicher, bei Intel S 775 gäbe es eine Möglichkeit den RAM weiter zu nutzen, allerdings nur 2 Steckplätze. Wirklich lohnen wird es sich nicht, da könnte man eher über ein Upgrade von CPU, Mainboard; RAM und Grafikkarte nachdenken wobei dort meist auch ein Netzteil fällig werden kann wenn das vorhandene zu schwach und / oder fehlende Anschlüsse aufweist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. April 2008 - 10:40

wenn du uns die preisspanne mitteilen könntest! ich könnte dir ein System zusammenbauen für ca. 400€ welches mind. 2-3 besser is als dein jetziges! incl Support und Garantie versteht sich
hab ja nen kleinen Server und Gamer-PC Store zu Hause!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

geschrieben 09. April 2008 - 15:01

Mir ist es wichtig nicht den ganzen Computer neu auszustatten sondern da wo er immernoch schwächelt ein bisschen nachzurüsten, habe dummerweise Arbeitsspeicher und Grafikkarte erst neu gekauft (hatte von Prozessor & Motherboard keine Ahnung)

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 09.04.2008, 11:40)

wenn du uns die preisspanne mitteilen könntest! ich könnte dir ein System zusammenbauen für ca. 400€ welches mind. 2-3 besser is als dein jetziges! incl Support und Garantie versteht sich
hab ja nen kleinen Server und Gamer-PC Store zu Hause!

300-500€ wären da schon drin

Hört sich interessant an!
0

#5 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

geschrieben 09. April 2008 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 09.04.2008, 09:33)

Willkommen im Forum @ Dannycz,
was darf der Spass denn kosten? Wenn man bei AMD auf AM2 aufrüstet benötigt man zusätzlich noch DDR2 Speicher, bei Intel S 775 gäbe es eine Möglichkeit den RAM weiter zu nutzen, allerdings nur 2 Steckplätze. Wirklich lohnen wird es sich nicht, da könnte man eher über ein Upgrade von CPU, Mainboard; RAM und Grafikkarte nachdenken wobei dort meist auch ein Netzteil fällig werden kann wenn das vorhandene zu schwach und / oder fehlende Anschlüsse aufweist.

Dankeschön,

wie geschrieben 300-500€ sofern es reicht, mir geht es nur darum die alten Teile wenn möglich weiter nutzen zu können. Momentan nutze ich auch nur 2 Steckplätze für das Ram, einer mit 1GB und der andere 500Mb, reichen soweit für mich.

Würde denn die Möglichkeit bestehen einen Prozessor und ein Mainboard (möglicherweise auch Netzteil) geben, die mit meinen alten Teilen harmonieren?

Ansonsten muss ich wohl drüber nachdenken gleich einen neuen Computer zu kaufen, falls es sich nicht lohnt.

Meinen Computer vor 6-7 Jahren gekauft, jetzt erst aufgerüstet mit zusätzlichem RAM und "neuer" Grafikkarte (zuvor Radeon 9600pro).
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 22:09

Was ist ist an Festplatten und opt. Laufwerken vorhanden, da die modernen Boards meist nur noch einen IDE Kanal für 2 Laufwerke haben. Ideal wäre es natürlich den PC komplett zu tauschen und den Altrechner zu verkaufen. Stell mal genauere Daten vom gesamten PC ein und mit den Werten vom Netzteil.
0

#7 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

geschrieben 10. April 2008 - 11:18

AMD Athlon XP 2600+ 1,97G
Motherboard ASRock K7S8X+LAN SiS746FX
1,5GB DDR RAM
80,0 GB Hitachi IC35L090AV-VII ATA100 72
GeForce 7600GT 256MB DDR2 with TV & DVI output
Cooler Arctic Copper Silent 2 TC bis 3,4
AOpen CD-RW 52x/32x/52x incl. SW ATAPI
Case CodeCom 4208P FrontUSW Blau


bisschen von der Rechnung abgeschrieben... mehr wüsste ich über meinen PC nicht :)



Welche "Werte" vom Netzteil?

Dieser Beitrag wurde von Dannycz bearbeitet: 10. April 2008 - 11:19

0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 11:34

Wichtig wäre die Gesamtwattzahl und hilfreich wäre auch noch wieviel Ampere das Teil auf 12 V hat. Auch der Hersteller wäre interessant.
0

#9 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 11:53

Also ehrlich gesagt schwächtelt die Kiste überall. Da hast du nicht viele Möglichkeiten. Mit "en bissl was austauschen" ist es nicht getan. Innenleben ausm Gehäuse raus. Neues Innenleben rein und gut. Aber das hat asterx ja schon geschrieben.
0

#10 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 10. April 2008 - 12:20

Naja, bei dem Geld was du hast...sollte es doch kein Problem sein inkl. RAM aufzurüsten...
1x C2D E4500 (ca 90 Euro)
1x Gigabyte P35 DS3 (ca 75 Euro)
2 GB DDR-2 800 MDT RAM (ca 30 euro)

Was 195 wären und zur Not noch ne Graka Dazu und du hast denke ich für deine Bedürfnisse ein top System...

Wenn du am anderen rumbastelst kommst wahrscheinlich net viel günstiger weg :)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

geschrieben 14. April 2008 - 15:09

Habe mich entschieden einen komplett neuen Computer zu kaufen, am liebsten würde ich ihn über das Internet bestellen.

800/900€ stelle ich zur Verfügung.

Tipps sind willkommen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Dannycz bearbeitet: 14. April 2008 - 15:09

0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 14. April 2008 - 15:20

Was soll er denn können?
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2008 - 15:39

Du kannst ja mal hier ein bißchen schnüffeln. Die haben eigentlich immer günstige PCs in allen Klassen im Angebot. Aber entscheidend ist meißt der Verwendungszweck und noch einige andere Kriterien. Aber um dich entsprechend beraten zu können muß man dann schon wissen. Daß du nen Komplettrechner suchst entnehme ich mal deiner Aussage mit deinen Vorkenntnissen. Also wenn du hier deine Einsatzgebiete und Vorlieben bei der Hardware erzählst wirst du schon genug kompetente Vorschläge bekommen. :ph34r:

www.repteil.de

Dieser Beitrag wurde von Un4given bearbeitet: 14. April 2008 - 15:43

Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#14 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

geschrieben 14. April 2008 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 14.04.2008, 15:20)

Was soll er denn können?


Was könnte ein Computer denn so alles?^^

Beitrag anzeigenZitat (Un4given: 14.04.2008, 15:39)

Du kannst ja mal hier ein bißchen schnüffeln. Die haben eigentlich immer günstige PCs in allen Klassen im Angebot. Aber entscheidend ist meißt der Verwendungszweck und noch einige andere Kriterien. Aber um dich entsprechend beraten zu können muß man dann schon wissen. Daß du nen Komplettrechner suchst entnehme ich mal deiner Aussage mit deinen Vorkenntnissen. Also wenn du hier deine Einsatzgebiete und Vorlieben bei der Hardware erzählst wirst du schon genug kompetente Vorschläge bekommen. ;)

www.repteil.de


Hauptsächlich für Spiele.
Ein heißes Gehäuse wär auch was neues :ph34r:

Komplettrechner ist wohl auch eher mein Ding da ich mit Zusammenstellen nicht auskenne. :cool:
-> Kenne mich mit dem ganzen Innenbau nicht aus ;)

Schaue mich gerade auf der Seite um, nur weiß ich nicht was gut und was schlecht ist hehe^^

Dieser Beitrag wurde von Dannycz bearbeitet: 14. April 2008 - 17:18

0

#15 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2008 - 18:14

Hey!

Geh mal auf OnE, da gibts eigtl. ganz gute rechner und du kannst dir die selbst konfigurieren!!! :ph34r:

LG Butti
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0