WinFuture-Forum.de: Pc-aufrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-aufrüstung Motherboard, Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Dannycz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Reutlingen
  • Interessen:Fußball spielen, chilln, PC zocken: Rennspiele (G25 Lenkrad ftw), Ego-Shooter (CoD4, CS:S, Crysis uvm.)

  geschrieben 08. April 2008 - 19:17

Hi zusammen,

möchte meinen Computer mit 'neuem' Motherboard und Prozessor aufrüsten, jedoch sollte es ja zu dem Rest meines Computers passen. Kenne mich nicht damit aus drum frag ich hier mal was ihr mir ratet :unsure:


Mein Computer besten aus Folgendem:

-AMD Athlon XP 2600+ 1,92GHz (aufrüsten)
-Motherboard ASRock K7S8X+LAN SiS746FX (aufrüsten)
-1,50GB RAM
-Grafikkarte GeForce 7600 GT 256MB DDR2


Vielen Dank für die Mühen.


Grüß Danny
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 09:33

Willkommen im Forum @ Dannycz,
was darf der Spass denn kosten? Wenn man bei AMD auf AM2 aufrüstet benötigt man zusätzlich noch DDR2 Speicher, bei Intel S 775 gäbe es eine Möglichkeit den RAM weiter zu nutzen, allerdings nur 2 Steckplätze. Wirklich lohnen wird es sich nicht, da könnte man eher über ein Upgrade von CPU, Mainboard; RAM und Grafikkarte nachdenken wobei dort meist auch ein Netzteil fällig werden kann wenn das vorhandene zu schwach und / oder fehlende Anschlüsse aufweist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. April 2008 - 10:40

wenn du uns die preisspanne mitteilen könntest! ich könnte dir ein System zusammenbauen für ca. 400€ welches mind. 2-3 besser is als dein jetziges! incl Support und Garantie versteht sich