Hallo mal wieder^^,
Ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht und auch per Google aber keine gescheides php Script für eine Shoutbox/Chat gefunden.
Dieser Chat sollte auf php und txt basis sein (kein mysql) ziemlich kompakt also nur die nötigsten funktionen wie namensfeld (der sollte für alle beiträge des nutzers per ip gespeichert werden) und ein eintragsfeld haben. es sollten ca. die letzten zehn Beiträge mit Uhrzeit gespeichert werden.
Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann oder selbst schreiben kann.
MFG
Seite 1 von 1
Einfacher Chat
Anzeige
geschrieben 08. April 2008 - 17:01
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 08. April 2008 - 20:28
da hab ich auch schon geschaut
aber die ganzen chats haben eine smileyfunktion oder ein "admin panel" oder benutzer, die sich mit kennwort anmelden. das will ich eig gar nicht. Es sollte so einfach wie möglich sein
MFG
aber die ganzen chats haben eine smileyfunktion oder ein "admin panel" oder benutzer, die sich mit kennwort anmelden. das will ich eig gar nicht. Es sollte so einfach wie möglich sein
MFG
geschrieben 08. April 2008 - 22:15
Du willst doch aber sicher auch was dabei lernen, oder? Nimm dir doch einfach mal ein solches Chat-Script und probiere es an deine Bedürfnisse anzupassen. Wenn du es nicht hinbekommst ist es was anderes - aber probieren kannst du es ja mal. PHP-Hilfen findes du im Netz genug. Ich persönlich finde SELFPHP.INFO ganz gut. PHP.NET ist natürlich weit aus umfangreicher.
Gruß Slasher2k
Gruß Slasher2k
geschrieben 10. April 2008 - 20:34
Versuchs mal mit dem angehängten Chat oder den angehängten Shout-Boxen.
Angehängte Datei(en)
-
simple_chat.zip (34,1K)
Anzahl der Downloads: 190 -
Shoutbox_neu_oben.txt (1,87K)
Anzahl der Downloads: 202 -
Shoutbox_alt_oben.txt (1,84K)
Anzahl der Downloads: 181
Dieser Beitrag wurde von Trekki76 bearbeitet: 10. April 2008 - 20:35
- ← [nvu]probleme Mit Der Interpretation Von Body-tags
- Skript/Web-Programmierung
- Asp.net Kompabitlität Zu Asp →