Hi,
ich musste vor kurzem Windows XP auf meinem zweiten Rechner neuinstallieren, davor konnte ich mit beiden Rechner problemlos ins Internet und auch das Routerinterface zugreifen (beide sind per Kabel mit dem Router verbunden) nach der neuinstallation auf dem einen Rechner, kann ich mit diesem aber nicht mehr ins Internet oder auf den Router zugreifen.
Das merkwürdige ist aber das ich mit dem anderen Rechner logischerweise weiterhin ins internet und auf den Router zugreifen kann (was nicht verwunderlich ist denn ich habe ja nichts verändert) und kann somit auf dem Router nachsehen und feststellen das der Router die Verbindung zu dem anderen PC durchaus erkennt, er weist dem anderen PC auch eine IP zu, und das kann ich auch auf dem PC selbst sehen. Also der PC zeigt an das die Verbindung steht (wird wie gesagt auch vom Router bestätigt) und ich kann auch in den Details der Verbindung die vom Router zugewiesene IP sehen, nur liefert der Browser immer eine Fehlerseite als würde die aufgerufende Seite nicht existieren oder nicht erreicht werden, wenn ich versuche eine Internetseite aufzurufen oder versuche auf das Routerinterface zuzugreifen.
Es muss also offensichtlich ein Kofigurationsproblem sein. Nur was muss ich einstellen? Um den anderen PC mit dem Internet zu verbindung musste ich ihn nur per Kabel mit dem Routerverbinden und in den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP einstellen das die IP automatisch zugewiesen wird (vom Router) und schon ging es, genau das habe ich auch bei dem anderen PC gemacht auf dem ich XP neuinstalliert habe, nur geht es eben nicht.
Seite 1 von 1
Nach Neuinstallation Von Windows Kann Ich Nicht Mehr Ins Internet Oder am Router liegt es nicht, mein zweiter PC kann ins Internet
Anzeige
geschrieben 07. April 2008 - 17:48
Versuch mal Systemsteuerung -> Netzwerkinstallationsassistent
asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
WinXP MCE2005 & Win2k
geschrieben 07. April 2008 - 18:03
Hat leider nichts gebracht, allerdings habe ich festgestellt das ich mit ping t-online.de Webseiten anpingen kann, mit microsoft.de oder .com geht es allerdings nicht aber mit dem meisten sonnst von mir getesteten Seiten geht es.
Also die Internetverbindung scheint schon irgentwie zu bestehen.
Also die Internetverbindung scheint schon irgentwie zu bestehen.
geschrieben 07. April 2008 - 18:06
die Boardtreiber hast du installiert?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 07. April 2008 - 18:24
Die NForce Treiber ja und die Netzwerkarten treiber auch (ist eine integrierte Karte)
geschrieben 07. April 2008 - 18:35
Problem gelöst es lag an meiner Installierten aber noch nicht aktivierten Norton Internet Security Firewall. Eigentlich stand da das sie mein System nicht schützt da sie noch nicht aktiviert ist (war ja noch nicht online) aber offensichtlich hat sie trotzdem irgentwas blockiert, vieleicht auch weil ich nicht "später erinnern" angeklickt habe.
- ← Ende Von Xp
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Ändern Oder Ersetzen Des Windows-bootmanagers →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten