WinFuture-Forum.de: Windows Etwas Zu Nervös - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Etwas Zu Nervös


#1 Mitglied ist offline   KartoffelKiffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 16:12

Hallo,

ich habe einen Webserver am Laufen, der über eine Batchdatei gestartet wird.

Bei Betätigung des Schließen-Buttons (dem X rechts oben) kommt nach etwa einer Sekunde die Meldung "End Program - C:\winnt\System32\cmd.exe -- Windows cannot end this program. It may need more time to complete an operation".

Ist korrekt, keine Frage.

Wird nämlich der Schließen-Button gedrückt, so schließt der Webserver noch bestehende Verbindungen etc., braucht für seine Abhandlungen also noch etwa 2-3 Sekunden, bis er endgültig schließt (und auch die cmd.exe verschwindet).

Gibt es unter Windows2000/XP einen Registry-Eintrag, der einen Timeout festlegt, wann er die Hinweismeldung (wie oben genannt) anzeigen soll? So würde ich diesen Zeitraum einfach auf 4 Sekunden festlegen; so ist der Webserver sauber geschlossen, und der Kunde bekommt keinerlei "Fehler"meldung zu sehen.




Mfg Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KartoffelKiffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 16:31

Hallo,

ich habe ein Stichwort "HungAppTimeout" gefunden.

Dieser Timeout legt fest, wann ein Programm als "Abgestürzt" erkannt wird. Dieser steht allerdings schon auf 5000 Millisekunden. Dieser Wert wäre optimal. Nur kommt bereits nach einer Sekunde schon die Meldung Windows könne das Programm nicht schließen.

Greift der HungAppTimeout bei der cmd.exe nicht?




Mfg Tom

Dieser Beitrag wurde von KartoffelKiffer bearbeitet: 07. April 2008 - 16:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0