WinFuture-Forum.de: Netzwerkübersicht Nach Sp1 Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkübersicht Nach Sp1 Kaputt also irgendwas ist da verstellt


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. April 2008 - 15:22

Vor der SP1 Installation habe ich, wenn ich auf Netzwerk geklickt hab diesen normalen Windows-Explorer gehabt und da waren alle Rechner des Netzwerkes zu sehen. Jetzt sind alle weg. Auch über den Arbeitsplatz komme ich nicht mehr auf das Netzwerk. Das Netzwerk an sich funktioniert noch, denn über die Netzwerklaufwerke, die ich vorm SP1 verbunden klappt der Zugriff auf die anderen Rechner. Ich hatte die Meldung bekommen, dass die Netzwerkerkennung abgeschaltet ist und hab diese wieder eingeschaltet und auch die Windows-Firewall ist deaktiviert. IPs und Subnet und der ganze Kram sowie Arbeitsgruppe sind unverändert. Gibts da noch irgendwas, was das SP1 verändert?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2008 - 16:02

Hast du schonmal nach dem Computernamen gesucht mit der Suche?
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2008 - 16:06

Normalerweise dürfte sich garnichts an den Einstellungen geändert haben, da es bei mir nach Sp1 auch nichts verändert hat und alles suppi funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. April 2008 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 07.04.2008, 17:02)

Hast du schonmal nach dem Computernamen gesucht mit der Suche?


Bei der Suche klappt es nicht aber wenn ich in diese Art "Adresszeile" im Explorer eingebe:

\\Rechnername\

dann klappt das. Also die eigentliche Netzwerkverbindung ist nicht beeinträchtigt. Nur im Explorer kann ich normal über "Netzwerk" nicht hinnavigieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2008 - 16:32

Aktualisier doch einfach mal die Freigaben, oder mach ein paar neue. Vll. registriert dein Rechner dann diese in der Netzwerkfreigabe.....

Ist nur mal so was, was ich machen würde...
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. April 2008 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 07.04.2008, 17:32)

Aktualisier doch einfach mal die Freigaben, oder mach ein paar neue. Vll. registriert dein Rechner dann diese in der Netzwerkfreigabe.....

Ist nur mal so was, was ich machen würde...


Jo hab ich schon gemacht. Hab auch schon die Arbeitsgruppe umbenannt und wieder zurück, neu gestartet usw.
Ich weiß aber nicht mehr, wie die ursprünglichen Einstellungen im Freigabecenter. Im Moment hab ich Netzwerkerkennung und Freigabe von Daten an und alles andere aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2008 - 16:40

Ändere mal von Öffentliches Netzwerk in Privates Netzwerk und versuch es erneut. Wenns dann nicht geht...
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2008 - 16:40

Hab irgendwo mal was von nem Browser Dienst gehört der aktiviert sein sollte, allerdings war das unter XP, ob das auch für Vista gilt weiss ich nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. April 2008 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 07.04.2008, 17:40)

Ändere mal von Öffentliches Netzwerk in Privates Netzwerk und versuch es erneut. Wenns dann nicht geht...


Klappt nicht. Also es war ja privat, ich hab es jetzt einmal umgeschaltet auf öffentlich und wieder zurück auf privat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0