WinFuture-Forum.de: C Reparieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

C Reparieren?


#1 Mitglied ist offline   Muli75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 18:45

hi,
habe irgendwas auf meinen rechner das nun plötzlich keine viren und adwarescanner nicht mehr gehen. kommt immer die meldung keine zulässige win32 anwendung. online virenscanner gehen auch nicht inkl. hijackthis.
nun möchte ich nur c (vista) reparieren, aber die recovery cd will alle partitionen löschen. kann nicht auswählen welche festplatte. kennt jemand eine lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 18:51

Moment, lass mich kurz rekapitulieren:
Du hast dir Malware eingefangen, die verhindert das Malwarescanner installiert werden können. Also willst du einfach C: reparieren, die Malware auf C: drauf lassen und die auf den restlichen Partitionen ebenso, um der Malware ein Überleben auf deinem PC zu sichern?
Na, du bist ja ein netter, weiter so, alles für die Malware <_<
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2008 - 18:53

Es sieht stark nach Malware aus.

Ich kann dir nur eins raten: komplett neu Installieren. Das andere bringt alles nichts. Sicher deine Daten und installier neu.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 18:54

@Samstag :er hat doch geschrieben, das Vieren nicht mehr gehen.
Was soll denn dann noch passieren können...? <_<

Ne im Ernst,
setz Windows neu auf,
und überdenke dein Sicherheitskonzept noch mal gründlich...

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 06. April 2008 - 18:54

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2008 - 18:59

Würde dir auch eine komplette Neuinstallation empfehlen. Würde noch Daten die du brauchst auf ne CD/DVD oder auf ne andere Partition sichern und dann gleich alles platt machen und neu aufsetzen. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen dubiose Seiten zu meiden, und ein gesundes Mass an Misstrauen an den Tag zu legen.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 06. April 2008 - 18:59

0

#6 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

geschrieben 06. April 2008 - 19:00

Jah Windows neu aufsetzen is das beste was du machen kannst ! Hatte das selbe Problem mal gehabt einmal Aufwand mit DA-Si gehabt un dannach ruhe...
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 06.04.2008, 19:59)

Würde dir auch eine komplette Neuinstallation empfehlen. Würde noch Daten die du brauchst auf ne CD/DVD oder auf ne andere Partition sichern...

Was bringt ihm eine Neuinstallation, wenn er die Malware, die sich inzwischen auch in andere Dateien geschrieben hat, sichert und dann wieder in die neue Installation zurückspielt <_<
Und jetzt sag bitte nicht er soll die Dateien vorher mit einem Malwarescanner prüfen, ausser du zeigst mir einen Malwarescanner mit 100% Erkennungsrate.
Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, wäre ein MD5-Checksum Vergleich. Und ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen das der Threaderöffner eine Checksumme seiner Dateien von vor dem Befall hat...
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2008 - 19:09

Wenn du meinst...
0

#9 Mitglied ist offline   domi=D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:-Computer!<br />-Sport (Fußball)<br />-Trompete

geschrieben 06. April 2008 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 06.04.2008, 20:06)

Was bringt ihm eine Neuinstallation, wenn er die Malware, die sich inzwischen auch in andere Dateien geschrieben hat, sichert und dann wieder in die neue Installation zurückspielt <_<
Und jetzt sag bitte nicht er soll die Dateien vorher mit einem Malwarescanner prüfen, ausser du zeigst mir einen Malwarescanner mit 100% Erkennungsrate.
Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, wäre ein MD5-Checksum Vergleich. Und ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen das der Threaderöffner eine Checksumme seiner Dateien von vor dem Befall hat...

mhmm da haste Recht ! Da muss er wohl noch ein Restrisiko eingehen und wirklich nur die Daten aufheben die er zum überlebn braucht ! Mfg
Wer Schlechtschreibfehler nach macht oder verfälscht,
oder verfälschte oder nachgemachte
Schlechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit
Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft . =D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0