WinFuture-Forum.de: Kein Bootloader Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Bootloader Mehr


#1 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. April 2008 - 08:51

moin,

ich benutze vista auf meinem Laptop. vorgestern habe ich dann kurz die recoveryDVD eingelegt und das system neuinstalliert. gleichzeitig hab ich mir dann auch sp1 installiert und alles schoen eingerichtet. jetzt hab ich ein problem. undzwar startet der bootloader nicht mehr, wenn ich den rechner ne weile lang ausgeschaltet habe.

dazu sollte ich erwaehnen, dass ich auch immer ubuntu installiert habe. wenn ich ubuntu neu installiere, kommt wieder ein bootloader doch ich kann ubuntu nicht jedes mal installieren, wenn ich den rechner starte.

jetzt zu meiner vermutung
also soweit ich weiss, ueberschreibt ubuntu den vista bootloader einfach und benutzt sich selbst, dies hat bisher auch immer blendent funktioniert.
hier hab ich mal gelesen, dass SP1 andere bootloader nicht toleriert oder sowas. ich glaube, dass der bootloader von vista und der von ubuntu sich gegenseitig stoeren.

zur fehlerbeschreibung:
ich mache den laptop an, startbildschirm wird angezeigt, bildschirm wird schwarz, startbildschirm wird angezeigt, bildschirm wird schwarz, ect.
also der rechner startet sich genau dann neu, wenn der bootloader angehen sollte.

gruss senad.

PS: bin grade mit der live cd von ubuntu drin und werde ubuntu jetzt erstmal installieren, weil ich kaum glaube um diese Uhrzeit am sonntag schnell eine Antwort zu bekommen.

edit1: so, ubuntu neu installiert und schon kann ich wieder vista booten... oO
edit2: EasyBCD installiert und den windows bootmanager wieder aktiviert... ma schaun, ob das problem so behoben ist... oO

Dieser Beitrag wurde von BlackLuke bearbeitet: 06. April 2008 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. April 2008 - 18:44

1. SuFu benutzen.
2. Windows Reparaturoption von der Vista-DVD schon benutzt?

GunZen <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0