WinFuture-Forum.de: Datenbank Und Formular - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datenbank Und Formular >> Bitte helfen, wäre sehr dankbar.


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 05. April 2008 - 19:52

Hallo meine Leser und Leserinnen,

ich bin zum letzten Thread (Klicke Hier) weiter gekommen und habe unnötige Spielereinen einfach mal weggelassen, kann man ja schließlich auch noch später einfügen.

Nur ist nun das mit dem Regestrieren und Einloggen meine Hürde.

Ich möchte mir eine Formular Zulegen, welches auf eine Datenbank zugreift und dort einmal Daten einschreibt. Ein anderes Formular soll die Sachen abfragen können (Nickname & Passwort) und dann wenn die Angaben richtig sind, in eine "Unterseite" mit einem Nicknamen gelangen (Variable.html ?).

Das Regestrierformular sollte so Aussehen (Hab das aus de.selfhtml.org rausgeschnippselt)
<form action="input_text.htm">
	<p><b><u>Persönliche Daten</u></b></p>
	<p>Vorname: <input name="vorname" type="text" size="20" maxlength="20"></p> 
	<p>Nachname: <input name="nachname" type="text" size="20" maxlength="20"></p>		   
	<p>Straße / HausNr.: <input name="straße" type="text" size="17" maxlength="30"> / <input name="hausnr" type="text" size="3" maxlength="3"></p>			
	<p>Ort / PLZ: <input name="ort" type="text" size="15" maxlength="20"> / <input name="plz" type="text" size="5" maxlength="5"></p>
	
	<br>
	
	<p><b><u>Account Daten</u></b></p>
	<p>Nickname: <input name="nickanme" type="text" size="12" maxlength="20"></p> 
	<p>Passwort: <input name="passwort" type="password" size="12" maxlength="12"></p>
	<p>Pas.Wied.: <input name="passwort2" type="password" size="12" maxlength="12"></p>
	<p>E-Mail: <input name="email" type="text" size="12" maxlength="30"></p>
	
	<br>
	
	<p><b><u>Unwichtige Daten (Nicht Angabepflichtig)</u></b></p>
	<p>Telefonnummer: <input name="email" type="text" size="12" maxlength="16"></p>
	<p>MSN - Mail: <input name="email" type="text" size="12" maxlength="30"></p>
	<p>icq - Nummer*: <input name="email" type="text" size="12" maxlength="9"></p>
	<p>Skype - Name: <input name="email" type="text" size="12" maxlength="20"></p>
	<p>*Ohne Bindestriche. z.B. Falsch: 234-234-234 Richtig: 234234234</p>
	
	<br>
	
	<input type="checkbox" name="zutat" value="salami"> Ja, ich stimme den <a href="agb.html">AGB's</a> zu.<br>
	
	<br>
	
	<input type="submit" value=" Regestrieren ">  
   </font>


Dann, wie lege ich eine Datenbank mit diesen Feldern an? Wenn möglich möchte ich es möglich machen das wenn sich einer Regestriert mir eine E-Mail gesendet wird, mit der Nachricht, das sich jemand regestriert hat, damit ich nicht immer in die Datenbanl spitzeln muss, um eine nickname.html - Seite anzulegen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn möglich bitte ausführlich ^^.

>> Ich habe bereits in Google und Yahoo! gesucht nach antworten, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 05. April 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Daniel N.: 05.04.2008, 20:52)

Dann, wie lege ich eine Datenbank mit diesen Feldern an? Wenn möglich möchte ich es möglich machen das wenn sich einer Regestriert mir eine E-Mail gesendet wird, mit der Nachricht, das sich jemand regestriert hat, damit ich nicht immer in die Datenbanl spitzeln muss, um eine nickname.html - Seite anzulegen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn möglich bitte ausführlich ^^.

>> Ich habe bereits in Google und Yahoo! gesucht nach antworten, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Entschuldigung, abr ich konfrontiere dich mal einfach mit der Wahrheit, auch wenn sie bitter ist:

Meinst du wirklich, dass dir alle alles coden und ausführlich erklären, nur damit du dir sparen kannst dich auch nur annähnerd mit der Matiere auseinander zu setzen?


Das ist einfachster Anfängerstoff.  Aber wenn du dich nicht damit beschäftigst bringst nichts zusammen, um lernen kommst nicht rum, ausser du eröffnest für jedes noch so kleine Problem einen Thread und findest jemand der so dumm ist und die Arbeit für dich macht. Es gibt bei Yahoo!, Live Search und Google tonnenweise Tutorials, OpenBooks und sonst was.

Nur ohne einlesen wird es nichts werden.

Und wenn du da drum rum kommen möchtest musst dir hald ein CMS suchen, aber selbst da wird dir die Arbeit es zu konfigurieren nicht abgenommen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. April 2008 - 21:25

Hallöchen,

wieder muss ich meinem Vorredner beipflichten. Aber ich gebe dir mal ne kleine Starthilfe.

Wir sagtenn dir ja schon das du nicht um eine serverbasierte "Scriptsprache" herum kommts. Dazu gibt es unter Berücksichtigung deines Problems ein Beispiel.

KLICK

Die Datenbankanbindung musst du allerdings noch hinzufügen. Dabei bekommst du Hilfe unter

KLICK

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0