WinFuture-Forum.de: Helft Mir, Mehrere Fragen Hab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Helft Mir, Mehrere Fragen Hab Ich glaube PHP, CSS und HTML (nich sicher)


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 04. April 2008 - 21:31

Also meine lieben Leser und leserinnen mein freund und ich möchten uns eine Webseite zulegen.
Nun testen wir natürlich alles einmal aus mit Notepad(Skripted Version 2) und so hald rumspielen.

Frage 1: Wie erstelle ich ein gutes Layout

Frage 2: Wie kann man bei Google ne Anzeige machen? (Wenn man z.B. Daniel eingibt das meine Seite irgendwo am arsch zu finden ist ^^)

Frage 3: Kostet das was?

Frage 4: Bei einem Formular, wie erstelle ich dort eine Art If-Satz, damit ich sagen kann wenn ein Feld nicht ausgefüllt ist oder wenn die beiden Passwörter nicht übereinstimmen (Passwort wiederholung), dass man dann die Felder Rot angezeigt bekommt und man nochmal eingeben muss.

Frage 5: Wie erstellt man ein Login - Formular, dass man sich dann mit seinem Account einloggen kann und dann ne eigne Seite bekommt.

Frage 6: Wie muss man die Datenbank erstellen (Exel?)

Frage 7: Wenn ich mir eine "Unterseite" mit Berichten anlege, wie kann ich dann machen, das der aktuellste Bericht auf der "Home"-Seite zufinden ist unter so einem kleinen Teil mit News.


>> Bin Dankbar für alle Antworten ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 04. April 2008 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Daniel N.: 04.04.2008, 22:31)

Also meine lieben Leser und leserinnen mein freund und ich möchten uns eine Webseite zulegen.
Nun testen wir natürlich alles einmal aus mit Notepad(Skripted Version 2) und so hald rumspielen.

Frage 1: Wie erstelle ich ein gutes Layout

Da du wie ich aus der Verwendung von Notepad schließe keinen WYSIWYG Editor benutzen möchtest:
Lerne (X)HTML und CSS. Google sollte zu dem Thema genügend brauchbare Tutorials ausspucken, und auch ein Buch ist sicher nicht verkehrt.

Zitat

Frage 2: Wie kann man bei Google ne Anzeige machen? (Wenn man z.B. Daniel eingibt das meine Seite irgendwo am arsch zu finden ist ^^)

http://www.google.de/intl/de/ads/ (für den Fall, dass deine Formulierung deinen Gedankengang entspricht)
oder die Website einfach bei Google eintragen lassen, irgendwann kümmert sich der Google Bot dann drum.
Aber ich kann dir zu 99,9% garantieren, dass du niemals beim Suchbegriff "Daniel" weit oben stehen wirst.

Zitat

Frage 3: Kostet das was?

Google Ad? Ja.
Google Eintrag? Nein.
Website? Nicht zwangsläufig.

Zitat

Frage 4: Bei einem Formular, wie erstelle ich dort eine Art If-Satz, damit ich sagen kann wenn ein Feld nicht ausgefüllt ist oder wenn die beiden Passwörter nicht übereinstimmen (Passwort wiederholung), dass man dann die Felder Rot angezeigt bekommt und man nochmal eingeben muss.

Serverseitige sprache oder JavaScript und serverseitige Sprache.

Zitat

Frage 5: Wie erstellt man ein Login - Formular, dass man sich dann mit seinem Account einloggen kann und dann ne eigne Seite bekommt.

Selbiges wie bei 4, nur ohne JavaScript.
Alternative: htaccess.

Zitat

Frage 6: Wie muss man die Datenbank erstellen (Exel?)

Wenn schon Access. Fürs Web aber eher unverbreitet. Die geläufigste Kombination dürfte PHP+MySQL sein.

Zitat

Frage 7: Wenn ich mir eine "Unterseite" mit Berichten anlege, wie kann ich dann machen, das der aktuellste Bericht auf der "Home"-Seite zufinden ist unter so einem kleinen Teil mit News.

Serverseitige Sprache lernen.

Zitat

>> Bin Dankbar für alle Antworten

0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. April 2008 - 22:44

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei solch komplexer Fragestellung wärs fast einfacher zu fragen: "Wer baut uns ne Seite?" ;)

Wenn ihr euch mit der Materie auseinandersetzt werden einige Fragen von euch selbst beantwortet werden können. Die übrigen könnt ihr dann hier im Forum stellen ;)

Tips die ich so noch mitgeben kann:
Wenn ihr noch keine Ahnung von HTML habt nutzt erstmal nen WYSIWYG-Editor. Der hilft beim Layouten auf jeden Fall. Ihr hab dann immernoch die Möglichkeit euch den Code anzuschaun und zu bearbeiten. Und um serverseitige "Sprachen" wie PHP oder ASP, etc. werdet ihr wohl nicht herum kommen.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0