XP bietet die Möglichkeit, dass nach dem Start die Ansicht... z.B. geöffnete Dokumente / Ordner der letzten Sitzung wiederhergestellt werden. Irgendwas hat sich in meinem System ungewollt verändert, sodass mein XP immer mit der gleichen Ansicht von geöffneten Ordnern startet, ..... die ich nicht will. Ich dachte ich kenne mich ein Bisschen aus.... ... aber ich finde den Knopf nicht, an dem man das einstellen kann ...
Vielleicht kennt sich einer hier aus...
Danke
DocKo
Seite 1 von 1
Starteinstellungen bei Start werden immer die gleichen Ordner geöffnet
Anzeige
geschrieben 05. April 2008 - 17:33
Meinst du den Autostart-Ordner und die msconfig?
Da kannst du Ordner und Programme bzw. Dienste und Anwendungen einstellen die autmatisch beim starten von Windows XP geöffnet werden sollen.
Da kannst du Ordner und Programme bzw. Dienste und Anwendungen einstellen die autmatisch beim starten von Windows XP geöffnet werden sollen.
Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 05. April 2008 - 17:33
geschrieben 05. April 2008 - 17:59
Nein, es ist einfach so, dass nach dem Start auf dem Desktop 2 Programmordner geöffnet werden, die ich dann erst wieder zumache vor’s weitergeht…. nicht schlimm, aber lästig!
geschrieben 05. April 2008 - 18:26
Willkommen 
Klick. Kannst ja mal nachprüfen. Auch mal Ordneroptionen -> Registerreiter "Ansicht" -> Vorherige Ordneransicht bei der Anmeldung wiederherstellen nachschauen.
Klick. Kannst ja mal nachprüfen. Auch mal Ordneroptionen -> Registerreiter "Ansicht" -> Vorherige Ordneransicht bei der Anmeldung wiederherstellen nachschauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 05. April 2008 - 18:42
geschrieben 05. April 2008 - 20:24
auch nicht,.... Die beiden oberen Vorschläge sind Lösungen, die ich schon in Erwägung gezogen habe.
Nach dem Start öffnet sich ein Ordner der unter C:\Programme .. liegt. Der geht einfach auf, sonst nichts... Ich kann es aber nicht abstellen ?
Ich könnte mir Vorstellen es gibt sicher einen Registry-Eintrag ... Löschen ... und Ruhe ist!
Danke,
DocKo
Nach dem Start öffnet sich ein Ordner der unter C:\Programme .. liegt. Der geht einfach auf, sonst nichts... Ich kann es aber nicht abstellen ?
Ich könnte mir Vorstellen es gibt sicher einen Registry-Eintrag ... Löschen ... und Ruhe ist!
Danke,
DocKo
Dieser Beitrag wurde von DocKo bearbeitet: 05. April 2008 - 22:02
- ← Pc Fährt Einfach Mal Runter Beim Problem Der Svchost.exe
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Grafikkarten Treiber →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten