WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Im Netzwerk (... Mal Wieder) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Im Netzwerk (... Mal Wieder) transferrate über wLan mehr als nur schäbig


#1 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 23:49

ich bin auch einer der armen schlucker die sich ein neues notebook gekauft haben auf dem vista läuft. nun, nach langem hin und her und endlosem studieren/experimentieren habe ich nun mein wLan netzwerk so einrichten können das ich immerhin mit dem vista notebook auf den XP rechner zugreifen kann (andersrum geht es nicht, warum auch immer, naja besser als gar nicht). doch die transferrate lässt zu wünschen übrig (35kb/s) was das übertragen von daten zu einer echten katastrophe und vor allem geduldsprobe macht. ich habe diverse einstellungen versucht, sowohl firewall seitig als auch hardwareseitig (router/tcp-ip) aber nichts hat geholfen. ich weiss das ich schneller senden/empfangen kann, da mein provider mir eine upload geschwindigkeit von 1k bereitstellt die ich auch vollkommen ausnutzen kann. die frage ist nur, wieso geht das nicht netzwerkintern, nur extern? ich hoffe jemand weiss eine lösung zu dem problem.

achja was ich auch noch testete, ich habe das notebook per kabel direkt an den router angschlossen, aber da wurde weder von seiten xp's noch vistas der jeweilige andere rechner erkannt.... warum auch immer.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. April 2008 - 00:29

also um vista sichtbar für xp zu machen lies mal hier!!!
das mit den lustigen übertragungsraten würd ich eher auf vista schieben da vista ja sowieso die netzwerkübertragungsraten senkt sobald du musik hörst oder filme schaust (so sicher bin ich mir da nicht)... könnte aber auch mit dem wlan zusammenhängen...

versuch mal den patch und dann sehen wir mal weiter ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 10:09

ja den patch hab ich installiert und bin auch in der lage vista mit xp zu sehen im netzwerk, nur ich kann nicht drauf zugreifen was aber nicht so wild ist, denn ich kann ja über vista auf xp zugreifen und die daten senden/runterziehen. es geht rein nur um die übertragungsrate die im keller ist und ich absolut keine ahnung habe wieso weshalb warum. so gesehen wäre ich echt schneller wenn ich die daten auf einen webserver lade und sie von dort herunterziehe, was aber bei einer gewissen datenmenge auch sinnlos ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0