Hallo,
ich wollte heute mal wieder meine Systemplatte per "Windows Complete-PC-Sicherung" sichern, dieses Mal auf eine andere Festplatte als üblich. Diese Festplatte funktioniert tadellos, arbeite ja die ganze Zeit mit ihr.
Dennoch wird bei deren Auswahl behauptet:
"Auf dem Datenträger kann kein Windows Complete PC-Sicherungsabbild gespeichert werden, da er beschädigt ist. Reparieren Sie den Datenträger mit dem Tool zum Überprüfen von Datenträgerfehlern."
Erst einmal: Beschädtigt!?!? Ich arbeite mit der Platte die ganze Zeit schon und es gab nie Fehler. Zum Zweiten: Wieso kann Microsoft nicht einfach nen Link zum Programm einfügen, denn ich suche die ganze Zeit dieses "Tool zum Überprüfen von Datenträgerfehlern". Wo finde ich es!? Defragmentierung ist es ja nicht, was also dann!? Habe unter Zubehör/Systemprogramme geschaut oder "Zubehör/Wartung", aber nirgends ist es zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo es ist?
UPDATE: Ah, habs gefunden. Rechtsklick auf das Laufwerk und unter "Tools" in den Eigenschaften. Hat sich also erledigt. Bin gespannt, ob ich nach dem Check wieder die Sicherung drauf speichern kann.
Mist. Wenn ich den Datenträger prüfen mag, wird behauptet, er ist gerade in Benutzung (ist er aber gar nicht?) und ich werde gefragt, ob ich ihn beim nächsten Windows-Start überprüfen lassen will... ich klicke auf den Button, das eine Überprüfung geplant werden soll, damit schliesst sich das Fenster und fertig.
Beim Neustart tat sich aber rein gar nix!? Was ist da los?
Hallo?
Seite 1 von 1
Computer-sicherung: Laufwerk Beschädigt Tool zum Überprüfen von Datenträgerfehlern? Wo?
Anzeige
geschrieben 04. April 2008 - 15:41
Wie ist die Platte formatiert? NTFS oder FAT?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 05. April 2008 - 00:36
NTFS... ganz normale interne Festplatte. Genau wie meine Systemplatte.
Liebe Grüße, Senfgeist
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten