WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   naxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. April 2008 - 12:06

Hallo. Folgendes Problem.
Habe mir einen neuen Pc zusammengebaut indem z.Z nur noch ein DVD Laufwerk fehlt.
Leider dauert es noch einige Tage, bis ich dieses vom Versand erhalte. Deswegen möchte ich mein altes DVD Laufwerk in das neue System bauen. Ist es nach der Installation von Win Vista Home Premium denn Möglich das neue Gerät ohne Probleme und Lizenzverlust auszutauschen?

Habe gehört, dass ich bei meiner win Vista Version nur 10 Lizenzen für 10 Systeme habe. Würde ich bei diesem Komponenten eine weitere verlieren, so dass ich dann nur noch 8 habe statt eigentlich 9?

Über schnellen Rat wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 13:03

soviel ich weiss gelten die Lizenzen nur bei gravierenden Hardwareänderungen wie Mainboard und so. DVD Laufwerk müsstest ohne Probleme tauschen können.
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. April 2008 - 15:05

Du kannst soviel umbauen und austauschen wie du willst,
es kann zwar sein das du irgendwann aufgefordert wirst,
Vista neu zu aktivieren,
was aber Problemlos geht.
Und das so oft wie es sein muss,
zur Not telephonisch, nix mit nur 10x..........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2008 - 15:10

ja, man kann sein gekauftes vista auch auf 10 verschiedenen pc´s installieren (natürlich nicht gleichzeitig). das einzige was dann fällig ist, wie saw schon sagte, ist eine telefonische freischaltung per microsoft mitarbeiter.

aber ansich kannst du mit deinem vista/pc tun was du willst, selbst täglich hardware wechseln, das hat mit lizenz nichts zu tun ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0