WinFuture-Forum.de: Computer Läuft Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Computer Läuft Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   gawith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2008 - 19:45

Hallo

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem

Ich war gestern mit meinem Rechner im Internet als
plötzlich mein Mauszeiger stehen blieb und nichts ging
mehr selbst der Neustart über die Tasten Strg – Alt – Entf
war ohne Funktion. Also habe ich einen Reset über den
Ein und Ausschalter des Rechners gemacht und seit dem
habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, kein booten, keine
Zeichen nur schwarz. Beim einschalten laufen die Lüfter und
man hört auch kurz ein Geräusch der Festplatte oder der Laufwerke,
aber nach kurzer Zeit geht der Rechner einfach aus.
Was könnte das sein oder wie komme ich dem Fehler am besten auf
die Spur.

Gruß Gawith
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 03. April 2008 - 19:50

Mach mal bios reset funktionierte bei meinem PC auch mal warum kann ich dir nicht sagen aber es ging habe gesurft dann bumm PC macht neustart und siehe da schwarzer bildschirm.

Habe cmos reset batterei raus gemacht und 5 minuten gewartet schwups batterei rein es ging.

Wenn das nicht hilft dann estmal GRAKA tauschen falls möglich und dann bzw. vorher kabel prüfen kann sich ja was gelöst haben dann nach dem ggf. CPU tauchen auch wenn möglich und wenn beides ohne erfolg ist dann ist das MB defekt.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 03. April 2008 - 20:06

netzteil testen, wenn kein zweites zur hand hast odern xilence-tester (ev Händler) mal alle verbraucher "entstromen" nur n cd/dvd lw dran lassen und n live cd oder xp/vista cd/dvd reinlegen( inst kannst ja abbrechen) und schauen ob das ding anläuft und du n bild kriegst.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 03. April 2008 - 20:30

Muss net mal ne Live Cd rein, reicht doch, wenn er den POST Screen des Bios sieht. Also, alle Kabel prüfen und dann einzelne Komponenten testen: Graka, NT, Ram, am besten ersatzteile einbauen (vom Kumpel leihen oder so) und alles nacheinander testen. CPU wird wohl etwas schwieriger zu testen, aber man kann davon ausgehen, dass entweder CPU oder Mobo hin sind, wenns net an den oben genannten liegt.
Wenn wieder ein Bild kommt, schau, ob Windows unbeschädigt is, oder obs futsch is.
Ein Festplattenproblem scheidet für mcih aus, denn dann käme ein Bild und eine Fehlermeldung, also die sind als letztes zu überprüfen. Als oberster Kandidat steht für mich die Graka und dann das Mainboard auf der Liste, wenn kein Bild kommt, aber Strom da is, dann liegts meist daran. Und wenn alle Lüfter laufen, dann is zumindest ein bisschen Strom da, obwohl es auch gut daran liegen kann.

Ich hoffe du hattest Datensicherung gemacht und es ist nix Lebenswichtiges verloren...
Ansonsten mein Beileid und ich drück dir die Daumen.
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 03. April 2008 - 23:24

naja so könnte er 2 sumsum mit einer patche erledigen hab ich gedacht :smokin:

wenns anläuft und er n bild kriegt liegs wohl am nt, kein bild und läuft an gk put oder controller. deswegen hab ich immer ne alte pci gk zum testen rumliegen,wenn die näm auch net will is board putty.


mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 03. April 2008 - 23:29

0

#6 Mitglied ist offline   gawith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2008 - 19:20

Danke erst einmal für die Antworten.
Habe mich entschieden mir erst einmal ein neues
Netzteil zu kaufen, kann ich aber zurück bringen
wenn es nicht daran liegen sollte.
Jetzt bin ich grade dabei es einzubauen und stelle
fest das die Bezeichnungen die auf dem neuen
Netzteilsteckern sind, auf dem alten fehlen.
Es geht um die Vierpoligen für die Laufwerke
und Festplatte.
Die Bezeichnungen sind:
PC – PD – PE
PF – PG
PA – PB
Kann mir mal jemand schreiben welche Stecker ich
ans Laufwerk und an die Festplatte anschließe.

Gruß Gawith
0

#7 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 04. April 2008 - 21:31

Immer die, die passen. Du kannst normalerweise den falschen Stecker nicht einstecken, nur mit viel Gewalt. Die vierpoligen Molex Stekcer kommen an Festplatten und CD-Laufwerke (bei IDE-Geräten) die SATA Stromstecker sind anderes, flach und Breit und passen auch nur da, wo sie hinsollen. Nur auf dem Mobo muss man beachten, dass ausser dem 20(+4) - Poligen Stecker auch noch ein Vierpoliger (bei Quadcores 2 davon) in der Nähe der CPU einzustecken ist.

Das Zeug ist eigentlich Idiotensicher, alles was passt, kommt auch dahin, wo es passt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0