WinFuture-Forum.de: Was Meint Ihr Dazu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Meint Ihr Dazu?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 18:56

Hatte schonaml geschrieben, dass ich komplette Systemhänger habe - Spannungsanhebung hat das Problem nicht gelöst. ich erinnere mich daran, dass das gleiche auftrat, wenn ich meinem Notebook der CPU zu wenig Spannung gegeben habe - totalfreeze.

Heute hab ich die Meldung erhalten:

http://support.micro...om/?kbid=329284

Was meint ihr dazu?

CPU teilsdefekt?

Also der RAM wurde in 2 PCs getestet und läuft fehlerlos.

Das die Graka defekt ist? -> 3D Mark06 brachte keine fehler und auch sonst bis auf die frezzes nichts.
HDDs 1A in Ordnung.

Freezes kommen auch ohne Aureon 5.1 Soundkarte.

Irgenwas zu warm -> Fehlanzeige - alles komplett cool.

Board defekt? Hatte schon ein paar mal das Problem, dass meine Tastatur und Maus -> über 4 USB Hub verbunden auf einmal nichtmehr funzten und ich diese neu anstecken musste.

mich nervt jetzt das ganze und jetzt werde ich dann das zeug einschicken.

MfG tank2346

Achso bevor ichs vergesse - mit meiner 6400er C2D CPU hatte ich bei gleichem Board das Problem nicht. Da hatte ich aber noch eine GF 6800GT Graka.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 20:35

Hallo

darauf würde nix geben auf MS aussage dort

1 : das stammt von 2003 der Artikel
2 : wenn MS jetzt Hardware Fehler erkennen will und das bei der Unzahl von Herstellern
3 : auf die Datei das aus gibt kann Modifziert sein , also verändert durch Trojaner und co


aber ich erinnere mich das da was mit Speicher war bei den Fehler

mfg mister x
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 20:59

Hm aber ich weiss nichtmehr weiter...

Und damit leben will ich auch nicht...

Die RAM Module habe ich alle einzeln in 2 Rechnern getestet und sie sind fehlerlos - 1 Rechner war der, wo der Fehler auftritt.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 21:14

Hallo

nicht jeder PC Reagiert gleich wenn es einen Speicher bekommt der ne Leichte macke hat
also kann es da Unterschiede geben

zum anderen kann man im Bios Speicher auch einstellen , das kannst du mal im Problem
Rechner tun .

mfg mister x
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 21:18

Hab alle Module seperat mit MemTest-86 getestet - spätestens da hätten doch Fehler auftauchen müssen.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 21:39

Hallo

ja dann da hast du recht aber das Hättest du dann auch gleich sagen können .

dann würde ich jetzt sagen Netzteil ist zu schwach

mfg mister x
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2008 - 20:11

Motherboard zu schwach = guter Witz -> schau dir mal die Leistungswerte an und den Verbrauch meines Rechners.

Was das NT auf den einzelnen Spuren leistet ist mehr als nur gut.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2008 - 20:35

Hallo

noch nie was überlesen ?

mfg mister x
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 09:38

Also nachdem mein Netzteil-Tester und mein Thermaltake 750W NT eingetroffen ist, kann ich nun sagen, dass es das NT war.

Beim Coba kommt auf der +5V Spur nur 2,4-2,8 Volt und mit dem TT NT läuft mein System stabil ;) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0