WinFuture-Forum.de: Fehlermeldungen In Der Ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Fehlermeldungen In Der Ereignisanzeige ständig Fehleranzeigen in der Ereignisanzeige / System


#1 Mitglied ist offline   erik1969 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau
  • Interessen:Heimserver Vernetzung Homecinema

  geschrieben 02. April 2008 - 19:04

hallo,
ich habe ein problem und komme leider nicht weiter. ich habe seit einrichtung des servers ständig fehlermeldungen in der ereignisanzeige. im laufendem betrieb funzt alles ohne probleme, lediglich bekomme ich beim booten einen hinweis, daß ein dienst oder treiber beim start nicht geladen wurde.

nun zu der ereignisanzeige /system:
Typ: Fehler; Ereigniskennung: 9

Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft..../events.asp.Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
****

gleiches steht auch bei IdePort 0-3

die ereignisse kommen fast im minutentakt!!!!

wo liegt der fehler?

Daten vom System:
soyo sy-p4i875p dragon 2v1.0
p4 3,2GHz HT
1,5 GB DDR
zur zeit 5 hdd´s 2,12 TB
WHS 6.0.1500.8
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   erik1969 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau
  • Interessen:Heimserver Vernetzung Homecinema

  geschrieben 04. Mai 2008 - 16:40

287 Aufrufe meines Problems und 0,0 Lösungen

Super Forum!!! :blush:

0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2008 - 17:56

1. : die wenigsten hier sind so kurzsichtig, das du diese Schriftgröße wählen musst
2. : 287 Aufrufe bedeutet nicht das einer ne Lösung parat hat,
3. : 0,0 entspricht 0, du hättest dir des ",0" schon mal sparen können, so wie den Rest deines Post....
4. : ja, des ist n super Forum, zumindest der höfliche Teil davon.....

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 04. Mai 2008 - 17:58

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. Mai 2008 - 20:31

Schon das Nahliegendste gemacht und die Hardware die an den Ports hängt überprüft? Bei Festplatten gibts ja geeignete Tool von den Herstellern. Verkabelung geprüft, Kabel ausgetauscht?

edit:
Ich weiß das du sicher schon selber im Technet gesucht hast, da du sich ja sicher nicht auf das "super Forum" verlassen wolltest. Aber hier trotzdem noch mal
Klick
Klick

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 04. Mai 2008 - 20:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0