WinFuture-Forum.de: Evaluierungsversion Von Whs "freischalten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Evaluierungsversion Von Whs "freischalten"


#1 Mitglied ist offline   redbull_kalli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Konfiguration von Betriebssystemen, Homecinema, Mountainbike und gutes Essen und Trinken.

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:19

Hallo und guten Tag,

ich nutze seit knapp drei Monaten WHS in der Evaluierungsversion. Ich möchte gerne wissen, ob ich diese Version durch den Productkey einer regulären Version "freischalten" kann, oder muß ich das OS neu Aufsetzen? - Falls ja, kann ich das auch über die Konsole erledigen? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reifi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Warendorf

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:48

Hallo,

nein das geht nicht. Du musst eine Neuinstallation der Server-Software vornehmen, keine komplette Neuinstallation, weil dann auch Deine Datensicherungen weg sind.

Aber neu Einrichten, also AddIns installieren, Remote etc. musst Du trotzdem, aber das geht fix, weil die AddIns im Ordner Software erhalten bleiben.

Gruß
Reifi
0

#3 Mitglied ist offline   redbull_kalli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Konfiguration von Betriebssystemen, Homecinema, Mountainbike und gutes Essen und Trinken.

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:13

@ Reifi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so etwas schon vermutet. Dann muß ich halt den WHS wieder an die direkte "Eingabe" zerren.

mfG

redbull_kalli
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Mai 2008 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Reifi: 06.05.2008, 17:48)

nein das geht nicht. Du musst eine Neuinstallation der Server-Software vornehmen, keine komplette Neuinstallation, weil dann auch Deine Datensicherungen weg sind.


Ist das beim WHS anders als bei den übrigen Destop/Server Systemen und sogar sonstiger Anwendungssoftware von MS wo man jederzeit den produktkey wechseln kann?
kann ich mir irgendwo nicht vorstellen.

Hab grad' nicht im Kopf auf welchem Windows der WHS basiert.... das würde als "Anlaufstelle" dienlich sein wenn der Key gewechselt wird :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Mai 2008 - 20:24

Stefan, det WHS basiert auf dem Windows Server 2003 :imao:

Soweit ich weiß, musst du neuinstallieren. Du kannst aber bei der "Neuinstallation" auch "Reperatur des Servers" oder so wie sich das nennt machen. Da´verlierst du keine Persönlichen daten die auf D:\ DATA sind. Nur C:\ wird formatiert. Allerdings musst du halt wieder neukonfigurieren.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2008 - 06:18

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 09.05.2008, 21:24)

Stefan, det WHS basiert auf dem Windows Server 2003 :imao:


na dann lohnt es sich hier mal vorbei zu schauen:

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen...dern-75998.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0