WinFuture-Forum.de: Handy Empfang Verstärken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy Empfang Verstärken mit antenne ?!


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 02. Juni 2004 - 22:13

Ist sowas möglich ?!

Ich habe nämlich in meinem Zimmer so gut wie keinen Empfang aber 1-2 m außerhalb fast vollen.

Gibt es eine möglichkeit sozusagen mit hilfe von zwei Antennen und einer Kabelverbindung eine Brücke aufzubauen, damit ich hier in meinem Zimmer auch vollen Empfang habe ?!

Falls ja gibts da ein recht günstiges, fertiges Produkt oder eine Anleitung zum selberbauen ?! dankö :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 22:15

Ne GSM Autoantenne könnte ne Lösung sein!
Nur brauchen die dinger jetzt Strom oder gibts die
auch passiv? :rolleyes:
Am besten mal bei reichelt etc. schauen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 22:18

du könntest es doch mit einer Antenne vom Auto versuchen? müsste es doch gebraucht recht günstig geben.
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 01:34

haste es mal mit so was probiert? Kann ich dir nur empfehlen bringt echt was und kostes kaum was.

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 04. Juni 2004 - 16:32

hmmm ... bei 1.75€ kann man das ja mal probieren.

mit der auto antenne:
will mein handy nicht im Haus an die Stripe legen, möchte ne kabellose Lösung haben :wallbash:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2004 - 19:19

hab über so dinger mal was im tv gesehen. und zwar sind diese aufkleber oder was auch immer der reine unsinn! die dämpfen lediglich das signal, wodurch das handy mehr energie verbraucht, da das handy selbst das signal auf einen bestimmten level halten will! das heißt das handy strahlt mehr wie es muss!
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 01:01

Zitat (patrick888: 04.06.2004, 20:19)

hab über so dinger mal was im tv gesehen. und zwar sind diese aufkleber oder was auch immer der reine unsinn! die dämpfen lediglich das signal, wodurch das handy mehr energie verbraucht, da das handy selbst das signal auf einen bestimmten level halten will! das heißt das handy strahlt mehr wie es muss!

Moin,

hm ich habe Berichte gelesen in denen es um diese Teile ging. Dort wurde geschrieben, das sie sehr wohl das Signal verstärken, besser noch sie bündeln es. Habe sie selber in Benutzung und der Akku hält genauso lange wie vorher. Nur eine Änderung gibt es und die ist besserer Empfang+ Sprachqualität.

Cui Faxe
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 09:49

iss auch schon länger, damals haben die teile hat nicht grade gut abgeschnitten!
0

#9 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 10:48

hmm ich glaube ich bestelle mir auch die einen teile da für 1,75 ... ;)
0

#10 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 10:55

Technisch betrachtet absoluter Blödsinn das ein an nichts angeschlossenes Stück Metallfolie hinter dem Akku etwas bündelt, da kannst du einfach in die Küche gehen und Alufolie nehmen.

Kauf dir lieber eine externe Antenne mit ausreichend Kabel, diese plazierst du dann so das du besseren Empfang hast!

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 05. Juni 2004 - 10:59

0

#11 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:32

Zitat (xxfaxexx: 03.06.2004, 02:34)

haste es mal mit so was probiert? Kann ich dir nur empfehlen bringt echt was und kostes kaum was.

Cui Faxe

hab mir jetz mal 3 solche booster bestellt, und: schau ma mal! ich werde es euch mitteilen wenns was bringt!!!

MfG hempi
0

#12 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:48

Zitat (born2flame: 05.06.2004, 12:55)

Technisch betrachtet absoluter Blödsinn das ein an nichts angeschlossenes Stück Metallfolie hinter dem Akku etwas bündelt, da kannst du einfach in die Küche gehen und Alufolie nehmen.

Kauf dir lieber eine externe Antenne mit ausreichend Kabel, diese plazierst du dann so das du besseren Empfang hast!

es gibt ne menge sachen die keinen sinn ergeben und trotzdem funktionieren ... ich hab mal so ne kleine metall pyramide gesehen in die man stumpfe rasierklingen schiebt (so für 1-2 tage) und danach ist das ding wieder ratten scharf. bei manu factum gabs so ein teil mal...

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 08. Juni 2004 - 11:48

0

#13 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2004 - 12:09

Zitat (spookster: 08.06.2004, 12:48)

es gibt ne menge sachen die keinen sinn ergeben und trotzdem funktionieren

Das sehe ich anders, wenn es funktioniert ergibt es auch einen Sinn und alles kann man erklären, wenn nicht jetzt dann doch irgendwann und HF ist sicher keine Materie die zu den unerforschten Geschichten gehört.

Eine Folie hinter einem Akku, der ansich für die HF schon unüberwindbar ist, macht keinen Sinn und wenn doch, warum dann keine andere Folie?

Bündeln von HF?
Das ist möglich, aber auch nicht durch eine Folie vor einem Akku, nicht nur ist dort keine Antenne vorhanden, die Folie wird noch nicht mal mit der Antenne verbunden...

Einzigste mögliche Erklärung, was überhaupt eine Folie bewirken kann, wäre ein Abstimmungsproblem zu beheben. Aber sollten wirklich alle Handys falsch abgestimmt sein?
Und warum sollte eine Folie vor dem Akku dieses Abstimmungsproblem so exakt beseitigen, das die RX/TX Leistung besser wird?

Warum erklärt der Hersteller, der auf die Idee kam, nicht vernünftig wie das funktionieren soll wenn er es doch entwickelt hat?


Bei solchen Geschichten muss ich immer daran denken: http://www.sabon.org/prana/licht.html
0

#14 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:08

k lasst mal aufhören, über diese Folien zu reden, wie siehts denn mit anderen Kabellosenlösungen zum Handyverstärken in einem geschlossenen Raum aus ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#15 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 08. Juni 2004 - 15:31

Ne Möglichkeit wäre noch ein GSM Repeater!

klick
:) :) :huh:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0