WinFuture-Forum.de: Rauchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rauchen

#16 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. April 2008 - 20:57

hey leute, ich lese hier dass viele aufhören wollen zu rauchen (mich eingeschlossen)

da kommt mir die idee dass wir einen eigenen thread für raucher die aufhören wollen öffnen.
sinn des ganzen? in der gruppe ist man stärker und da fällt es einem leichter aufzuhören!

rauche zur zeit 2 schachteln am tag, ich will das nicht, aber das verlangen wegen zu viel stress ist sehr stark -.-

würde prinzipiell interesse für so einen thread bestehen? ;)

ich wär dann auch bereit es zu versuchen von den mist los zu kommen ;)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2008 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 02.04.2008, 21:57)

würde prinzipiell interesse für so einen thread bestehen? ;)

ich wär dann auch bereit es zu versuchen von den mist los zu kommen :)


Es gibt nix gutes ausser man tut es ;)

würde euch mit rat-und-tat zur seite stehen ;) musste ja auch dadurch ;)

#18 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 05. September 2008 - 13:50

Also ich Rauche^^
Angefangen hab ich mit 14

Habe am Tag ein halbes Päckchen geraucht und dann versucht damit aufzuhören. Leider ohne erfolg, und seit dem versuch aufzuhören rauch ich jezt ein Päckchen am Tag:(

Wie ich Angefangen habe? Ich fand ein ungeöffnetes Päckchen und dachte mir was solls rauch ich halt mal ne Zigarette währe schade diese wegzuschmeissen^^ So kam ich in den Teufelskreis

gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#19 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. September 2008 - 14:25

Jo, ich rauche auch. Hab mit 16 angefangen (das war allerdings schon 1983... ;-)). Der Grund war damals, dass es in meinem Freundeskreis "normal" war. Meine Eltern schwankten so zwischen Nicht- und Partyraucher, also daher kam das mit Sicherheit nicht. Ich fand das vorher auch immer eklig, mit Rauchern im Auto zu sitzen...

Ich verqualm so ungefähr alle 2 - 3 Tage nen Packen Tabak, an Party- oder Festivalwochenenden auch durchaus mal mehr. Bis jetzt hatte ich komischerweise noch nie das Verlangen aufzuhören, ich habe allerdings letztes Jahr irgendwann mal den Selbstversuch gewagt ud das einfach mal ausprobiert, um zu wissen, ob ich's könnte. Ergebnis: Nach 1 1/2 Tagen war ich dermaßen ungenießbar drauf, dass ich sofort wieder eingestiegen bin.

Allerdings konnte ich bis Anfang letzten Jahres auch noch im Büro rauchen, was mittlerweile verboten ist. Und allein dadurch ging mein Konsum schon um einiges runter, und das wiederum stellt auch (komischerweise) überhaupt kein Problem für mich dar, obwohl ich Anfangs den Mörderhorror davor hatte.

Fazit: Ich bin wahrscheinlich einer der Kandidaten, die das Zeugs irgendwann mal unter die Erde bringen wird, wenn ich's realistisch betrachte. :lol: :excl:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2008 - 19:01

Hab mit ca. 13 o. 14 angefangen.
Rein aus Interesse, wie wohl die meisten auch. Cool sein und all die üblichen "Klischeeargumente" waren es sicher nicht.
Im laufe der Zeit wurde es dann natürlich durch den Suchtfaktor mehr und mehr zum Genuss- und vor allem zum Entspannungs-Zigarettchen. :)
Vor 2 Jahren dann endlich das AUS.
Nachdem mich ohnehin die immer weiter drastisch steigenden Preise angekotzt haben und der Staat wie erwartet, nach abwartendem Verhalten bis möglichst viele umgestiegen sind, auch noch die letzte "Billigvariante" Hülsen und Sticks als Geldquelle entdeckt hat, kam mir der dann folgende Ausstieg sehr gelegen. Das gesparte Geld dabei ist natürlich beachtlich und ein nicht unerheblicher Faktor.

Den ausschlaggebenden Punkt dabei gab aber erst ein Anranzer meines Hausarztes das ich endlich mit dem Rauchen aufhören solle da besonders durch mein Asthma die Auswirkungen jeder üblichen Erkältung jedesmal besonders lange anhalten und schlimmer als normal sind.
Also schon auch ein wichtiger Denk- und Willensprozess meinerseits, angestoßen bzw. ausgelöst natürlich durch meinen Arzt.

Besonders seltsam aber auch erfreulich daran. Ich hab vom ersten Tag an bis heute keinerlei der befürchteten Enzugserscheinungen, Rückfallgefahr oder sonstige Dinge. Von heut auf morgen aufgehört und gut war. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. September 2008 - 19:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#21 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. September 2008 - 20:04

Also ich würd mich als Nichtraucher und so alle 2 Monate vllt mal ne Zigartte auf ner Party...
Angefangen damit hab ich an Silverster also mit knapp 16
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#22 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2008 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 01.04.2008, 21:04)

okay, ich hab ne dumme Frage,

ich schreib morgen Deutsch Erörterung, sozusagen Generalprobe für die Abschlussprüfung

und denk mir, dass ein Thema das mit dem Rauchverbot und warum man raucht sein wird

Wer von euch raucht denn?
Warum habt ihrs angefangen und wie alt wart ihr?

ich kann nix zu beisteuern, bin nicht raucher ;)


Ich Rache seit dem 12. Lebensjahr .
Angefangen , ja ähm , halt Gruppenzwang , ne ^^ , um sich "cool" vorzukommen .

#23 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2008 - 20:05

Also ich muss leider feststellen das sich mein Tabakkonsum wohl doch etwas gesteigert hat.Mittlerweile brauche ich gut eine halbe Schachtel am Tag.Wenn ich frei habe oder Urlaub brauche ich dann schonmal 1-2 Schachteln am Tag, meistens kommt das durch die Gesellschaft.Wenn man eben ein paar Bier trinkt, gehört die Zigarette dazu.

Allerdings habe ich mir fest vorgenommen aufzuhören, da mir die ganze Qualmerei ziemlich auf den Geldbeutel schlägt.

Denke auch das ich da keine großen Probleme haben werde.War erst vor ein paar Wochen im Urlaub.2 Wochen keine einzige Zigarette und keine Probleme gehabt.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2008 - 21:49

Bis zu meinem 1. Rauchstopp hatte ich immer so um die 78kg gewogen.
Dann meinte ich ich muss mal aufhören. Der 3. Rauchstopp hielt 1/2 Jahr und brachte dann mein Gewicht auf 96kg. Nichts passte mehr. Alles musste neu her. Und dann noch der dicke Hintern in der viel zu kleinen Badehose wo vorne die Wampe drüber hing.Eingefügtes Bild

Ich dachte mir: So gehts nicht weiter. Also wieder Rauchen angefangen. Bin dann wieder runter auf 88kg.

Und nun? Nun rauche ich wieder wie früher, ca. 15 Ziggis am Tag und wiege heute 93kg. :lol:
(Werde ich nochmal angehen müssen das Thema)

Irgendwas läuft da gewaltig schief :D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. März 2009 - 19:27

Eingefügtes Bild

#25 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 00:45

Das Problem ist, dass das Nichtrauchen ersetzt werden muss, der Körper lenkt durch das nicht vorhanden sein der Zigarette einen anderen Zwang ein: Es muss etwas im Mund sein! Und dadurch steigert sich der Zwang nach dem Essen, habe mal ca. 6 Monate aufgehört, danach war ich leicht untergewichtig, mein Stoffwechsel ist generell nicht Normal, ich kann futtern was ich will und nehme nicht zu: Bandwurm oder sonstige Erkrankungen wurden bereits untersucht und nicht diagnostiziert. Lustig ist dabei, als ich wieder angefangen habe durch massiven druck und stress, nahm ich zu o.O. Allerdings habe ich seit Heute morgen keine Zigartte mehr angefasst und möchte nun endgültig aufhören! Ob ich das schaffe? Wer das auch vorhat und eventuell den ELAN dazu, der kann ja mal nen "Nichtraufer ab Jetzt thread" aufmachen!

#26 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2008 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 17.09.2008, 01:45)

Allerdings habe ich seit Heute morgen keine Zigartte mehr angefasst und möchte nun endgültig aufhören! Ob ich das schaffe? Wer das auch vorhat und eventuell den ELAN dazu, der kann ja mal nen "Nichtraufer ab Jetzt thread" aufmachen!

Die Idee ist nicht schlecht. Woanders gibt es solche Selbsthilfe Online Einrichtung zum Teil sogar kostenpflichtig. So ein Nichtraucherthread wäre ne coole Sache.

Auf jedenfall wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg das es jetzt besser klappt. 6 Monate hatte ich auch mal geschafft, hatte es garnicht mehr vermisst. Nur als ich an meinem Urlaubsort ankam, tickte mein Hirn nicht mher richtig und wollte unbedingt eine Rauchen. Nach 6 Monaten wo es nicht wichtig war. Das ist echt Teufelszeug.

Den Aufhörwilligen kann/möchte ich erst ab Ende November beitreten. Erst mal eine rauchen geh :) :)
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 18. September 2008 - 08:33

Ja aufhören wer wohl schon nicht schlecht, vorallem wegen dem Geld. Ich werde wohl irgendwann einen neuen versuch starten aufzuhören. Das mit dem Thread wer nicht schlecht, dann ist man nicht allein :) .

Gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

#28 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. September 2008 - 09:06

der ist doch hier:

[rauchen] - *der Rauchstopp Thread*

#29 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 18. September 2008 - 09:21

Ah cool gar nicht gesehen das es schon einen gibt:D
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0