WinFuture-Forum.de: Auf Rechner Hinter Router Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Auf Rechner Hinter Router Zugreifen


#1 Mitglied ist offline   Sathanas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 13:48

Guten Tag liebe Community,


ich stehe vor folgendem Problem:

- Ein Rechner bzw. Laptop daheim hinter einem netgear Router
- Möchte über Möglichst kleines Programm ( Optix etc. da es ein alter Laptop ist und VNC zuviel des guten wäre ) drauf zugreifen.
- An Ip des des Router könnte ich über DynDNS kommen.


Jetzt die eigentliche Frage:

Wie komme ich dann an den Laptop wenn ich die IP vom Router habe und der Server auf dem Laptop läuft?

Ich dachte da an Dinge wie Virtuelle Ports ( Nach aussen Port 300 offen, Intern läuft der auf den Laptop )


Nur so wirklich nen Plan hab ich da nicht, vorallem nicht was für Möglichkeiten ich habe. Wäre für Anregungen Dankbar^^




Gruß Sathi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2008 - 14:16

Dem Server aka Laptop eine feste IP im lokalen Netz zuweisen, dort den gewünschten Dienst ausführen und im Router den Port des Dienstes auf die IP des Laptops weiterleiten(PortForward). Dann die IP des Routers selbst via z.B. dyndns öffentlich bekannt machen und dann mit dem Clientprogramm auf bla.dyndns.org:$PORTdesLAPTOPS zugreifen.

Bei gewünschter Sicherheit und Fähigkeiten des Routers, kann man das ganze noch Tunneln oder durch z.B. Portknocking absichern.

Das wär's auch schon.
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 02. April 2008 - 14:50

Optix würde ich an deiner Stelle nicht verwenden;)

1) Optix ist ein Trojaner, da kannst du gleich Prorat installieren, der zerschiesst dir dein ganzes System!
2) Optix ist über ein Masterkennwort erreichbar, kriegt also jemand spitz, dass du Optix laufen hast, hat jeder Penis zugriff auf die Maschine.

Wollte dir jetzt keine Predigt halten, sollte nur ein kleiner Tip sein ;)

lg
clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0